Re: @Johannes - Warum wird folgender Beitrag zwar über die Suche gefunden aber dann
Geschrieben von X am 05. September 2005 06:46:18:
Als Antwort auf: Re: @Johannes - Warum wird folgender Beitrag zwar über die Suche gefunden aber dann geschrieben von Johannes am 05. September 2005 02:15:05:
> Da steht ganz neu was in dem Forum das hier nicht verlinkt werden soll.
>Hallo X,Hallo Johannes.
>sag mal, hast Du Dir mal überlegt, daß es ein Unterschied ist, ob (jetzt mal ein Beispiel) jemand auf eine Frage zur Wetterprognose auf ein Expertenforum zum Thema Wetter hinweist oder ob er sagt, hier sei doch eh alles scheiße, geh doch lieber mit mir ins xxx-Forum?
Hatte ich das so geschrieben?
Habe lediglich darauf hingewisen, dass zeitgleich mit dem hier vermissten Beitrag dort ein alter Beitrag ausgegraben wurde. Das scheint mir legitim zu sein.
Einen Link habe ich vermieden, da Beiträge, in welchen dieses Forum verlinkt wurde, hier verschwinden.
>Mich wundert es eigentlich nur, daß ich auf diesen Unterschied überhaupt hinweisen muß.
>Übrigens, da Du wahrscheinlich den Beitrag von X im Z-Forum meinst, er schreibt:
>> Selbst ideele und spirituelle Werte und Wertvorstellungen wurden und werden
>> systematisch vernichtet.
>Er bezieht das im Kontext zuerst auf die kath. Kirche, ich sehe diese Tendenz aber auch allgemein, leider auch hier im Forum.Sehe ich auch so. Es geht um eine systematische Entwurzelung um die dort angesprochene Versklavung nicht nur matriell sondern auch emotional voran zu treiben.
Im Neoliberalismus sehe ich eine Variante der marxschen Stamokap-Theorie wo lediglich der Staat durch einen etwas diffusen, dem Staatsgebilde übergeordneten, weltweiten Ogilopolkapitalismus substituiert wurde.
>Dem stelle ich mich allerdings entgegen und erwarte einen gewissen Respekt beim Umgang mit spirituellen Themen.
Diesen gewahrte ich stets, wenn ich zu Johannes, Amos, etc. gepostet habe.
Wenn allerdings Bibeltexte analysiert werden, so kann das nicht mit primär pentecostalem Verständniss erfolgen.
>Da ich das aber nicht nur gegenüber indianischen Prophezeiungen, dem Buddhismus oder Sonstigen erwarte, sondern auch vor dem Christentum und seinen vielen Prophezeiungen, greifen mich einzelne Leute an und versuchen, gezielt zu provozieren.
Der unerfreuliche Tread im Z. ist mir nicht entgangen.
Allerdings hat sich der ehemalige Stammposter auf ein Niveau begeben in dem ich keine Provokation mehr erkennen kann. Würde ich hier ein derart dadaistisches Gestammel posten, würde das auch schlichtweg ignoriert, bzw. darauf kann gar nicht sachlich eingegangen werden!In diesen Zeiten können wir uns ein "Gegeneinander" der Foren eigendlich gar nicht mehr leisten! Davon profitieren nur Alpheimer, Conrad und Kaleidoskop.
Evas Foum meide ich übrigens, seit dem aufgekommen ist, dass es dort leider eine Wortsperre für Links auf dieses Forum hier gibt.
LG.
>Gruß
>Johannes