Re: «Große Enttäuschung,» du sagst es!
Geschrieben von Mr. Spock am 17. Februar 2002 19:51:07:
Als Antwort auf: Re: «Große Enttäuschung,» du sagst es! geschrieben von KamiKater am 17. Februar 2002 19:11:36:
\\//_!Das, was dir am Zinsenzinssystem so mißfällt, nämlich das unmögliche begrenzte Wachstum, billigst du ohne große Überlegungen bei der Vermehrungsrate in der 3. Welt (ich vermeide übrigens bewußt den Begriff "Entwicklungsländer", weil sich dort auch absolut nichts Positives in den letzten Jahrzehneten entwickelt hat).
Den Begriff "Nachwuchs" möchte ich ebenfalls lieber mit dem Wort "Biomassenzuwachs" umschreiben. Altersversorgung ist dort im wesentlichen unnötig, weil die Lebenserwartung ohnehin sehr gering ist - da geht es einfach um die immerwährende Geilheit der Männer, bedingt durch ein Übermaß an Testosteronausschüttung in jungen Jahren.Ich bin erstaunt, dir erklären zu müssen, daß Aktienspekulation bzw. Pensionsversicherungen nur dann auf Dauer funktionieren, wenn immer mehr Leute kaufen bzw. im zweiten Fall einzahlen (also durch unbegrenztes Wachstum, das ja, wie wir beide - als einzige Gemeinsamkeit - wissen, nicht auf Dauer funktionieren kann.
Wie idiotisch viele Leute hinsichtlich ihres - durch Banken vorfinanzierten - Konsumverhaltens sind, muß nicht nochmals erwähnt werden. Schafft man es einmal nicht mehr, die Kreditraten zu bedienen, versucht man eben, sich in den Privatkonkurs zu retten, vor der Kreditaufnahme angebrachtes selbstkritisches Denken fehlt beim Großteil der Kreditnehmer.
Ansonsten gibt es zu meinem vorhergehenden Posting nichts mehr hinzuzufügen.
Hinsichtlich einer Diskussion über das Zinseszinssystem verweise ich auf das Elliott-Wellen-Forum.Gesundheit und ein weniger linkslastiges Denken!
- Re: «Große Enttäuschung,» du sagst es! KamiKater 17.2.2002 20:19 (0)
- Re: «Große Enttäuschung,» du sagst es! Mr. Spock 17.2.2002 19:55 (0)