Re: Der Bibel Code-siebenzahl-Ordnung-Wahrsagerei

Geschrieben von Kuddel am 02. September 2005 21:58:54:

Als Antwort auf: Re: TV-Tipp: Jetzt 23:15 VOX - Der Bibel Code geschrieben von Tashi Lhunpo am 02. September 2005 17:38:33:

Hallo Taschi

Was ich bisher herausfinden konnte, ist das in die Struktur der Thora Teile alten Wissens und Offenbarungen eingegangen sind. Die Konsonantenschreibweise lässt durch fehlende Vokale, welche gewusst werden müssen, Raum für Geist.
Schreibt mann alle 7 Plagen untereinander, so ergibt sich ein stimmiges Gerüst, woran erkennbar ist, das die Plagen in Art,Zahl und Reihenfolge unverrückbar sind. Da das Licht, welches durch ein Prisma strahlt, sich siebenfach bricht und Materie sich durch Brechung eines höheren Lichtes herauskristallisiert haben könnte, können wir in der siebenzahl eine gewisse Vollständigkeit erkennen.
Ebenso ergeben bestimmte Verse aus dem Exodus untereinandergeschrieben 72 Engelsnamen, bzw. 72 Gottesnamen.
Außerdem fand man heraus, dass Konsonanten übersprungen werden können und sich daraus stimmige Aussagen ergaben.
Was Drosnin jedoch betreibt ist Scharlatanerie. Immer wieder wurde versucht aus der Kabbala Gewinn und Macht zu schlagen. Die Jüdische Überlieferung und die Thora sollen jedoch dem Gottessucher in allen Dingen des Lebens und der Schrift eine Unterstützung sein. Für mich, als werdenden Christen, ist durch Beschäftigung mit dem AT einiges klarer geworden.
Somit betreibt Drosnin Wahrsagerei und ist damit für den biblischen Heilsgedanken wertlos und hinderlich.


Mit freundlichen Grüßen
Kuddel


Antworten: