Zustimmung
Geschrieben von Andreas am 01. September 2005 17:56:10:
Als Antwort auf: Re: US-Südstaaten / New Orleans geschrieben von Dunkelelbin am 31. August 2005 22:07:47:
>Hallo Spitama,
>noch nicht bemerkt? Das Forum versinkt ebenso wie unsere Politiker und auch der Großteil der Gesellschaft in egozentrischer Teilnahmslosigkeit. Liegt wahrscheinlich daran, dass es diesmal die US getroffen hat und man sich hämisch ins Fäustchen lacht.
>Mitgefühl, menschliches Mit-leid? Falsch gedacht - bestimmt nicht an diesem Ort hier. Statt dessen fällt der Blick seit Wochen auf ein infantiles Bild im header.
>Eine komplett zerstörte Stadt - DAS ist die Realität, nicht das Bildnis eines Papstes auf einem Schiff. Aber es ist ja so viel einfacher die Augen vor der Wirklichkeit zu verschließen solange man selbst im Trockenen sitzt.
>Träumt weiter - mit ein wenig Glück verpasst ihr auch noch den Weltuntergang und findet euch Harfezupfend auf einer Wolke.
>Gruß
>Dunkelelbin*
Völlige Zustimmung. Da wird über Jesus Christus und den Papst diskutiert, über diesen und jenen Seher spekuliert, über einen Kometen, der am Himmel dahinsaust und über den Planeten X. Die Raktoren oder gesellschaftlichen Entwicklungen, welche dazu geführt haben, dass zigtausende von Menschen sich nicht aus New Orleans zu retten vermochten, plündern oder die Rettungskräfte bedrohen interessieren wenig. Da ist es angenehmer über Verschwörungstheorien hinter dem 11. September zu fantasieren.