Re: US-Südstaaten / New Orleans

Geschrieben von Viola am 01. September 2005 10:41:59:

Als Antwort auf: Re: US-Südstaaten / New Orleans geschrieben von Abulafia am 01. September 2005 03:07:54:

>Spitama, Du sprichst mir aus der Seele. Weder hier noch im Gespräch mit Freunden und Bekannten kann ich auch nur ansatzweise ein Interesse feststellen. Die USA scheinen nicht einmal erwähnenswert zu sein. Mich beschämt das und ich bin darüber erschüttert. Jetzt wird offenbar, wie verhasst manchen unter uns Amerika ist. Aber was können ausgerechnet jene dafür, die nicht genug Geld hatten, um zu fliehen und nun auf ihren Dächern oder im Superdome auf Hilfe warten? Sie sind die Opfer und wenigstens ihnen sollten wir doch unsere Aufmerksamkeit und Hilfe widmen. Nicht einmal die Frage, ob dieses Ereignis von - jawohl! apokalyptischen Ausmaßes! für dieses Forum relevant sei, liest man hier. Eine Metropole geht unter und wir sehen gar nicht erst hin. Wenn irgendwas uns hier aufrütteln müsste, dann doch wohl, wenn eine Großstadt im Meer versinkt! Weit gefehlt. Unser Hass sitzt zu tief, als dass wir dafür ein Auge hätten. Es ist nicht einmal Ratlosigkeit, die uns hier so schweigsam macht. Es ist tatsächlich nur tiefe Abneigung und das macht die Sache so geschmacklos.
-----------------------------------------

Ihr Lieben,
Ihr habt ja recht,aber hat man die Deutschen nicht auch so viele Jahrzehnte gehasst wegen Hitler?
Und hat man bei der Bombardierung der deutschen Städte,die übrigens nur Zivilisten traf,gefragt,wer war für und wer war gegen Hitler?
Es waren NICHT alle für Hitler,das weiss ich aus meiner eigenen Familie genau.Ebenso kann ich sagen,das in der DDR nicht alle für Honecker waren...

Bei Strafgerichten,egal ob direkt von Gott oder auf dem Umweg über Handlanger,trifft es immer ALLE,hier greift dann der Begriff von der Kollektivschuld.

Man hat nur ein bischen übersehen,das dieser Begriff nicht nur auf deutsches Unrecht anzuwenden ist...

Die Reaktion unserer Politiker wundert mich micht,aber das ist wohl das Titanic-Syndrom,dem wir alle ein bischen verfallen sind...

Es trifft halt das ein,was wir uns doch hier schon seit geraumer Zeit prophezeihen bzw. so eifrig zu beweisen suchen!!

Das es so schnell kommt,habe ich auch nicht gedacht aber nun müssen wir durch.

Und das Forum könnte theoretisch geschlossen oder in Mut-Mach Forum umbenannt werden...

Alles Gute
Viola


Antworten: