Re: New Orleans versinkt - Wieviel % der gesamten Treibhausgase werden vom Mensc
Geschrieben von Zwobbel am 31. August 2005 08:06:40:
Als Antwort auf: Re: New Orleans versinkt geschrieben von Hubert am 30. August 2005 15:41:26:
>Hallo Abulafia,
>Gibt es hierzu Prophezeiungen, die dieses Szenario beschreiben?
>Keine Ahnung. Aber es gibt einen klugen Spruch: Die Natur strebt in allem nach Ausgleich.
>Die Milliarden, die durch Nichtunterzeichnung des Kyoto-Protokolls eingespart wurden, werden jetzt eben an anderer Stelle ausgegeben werden müssen.
>Herzlichst,
>HubertWieviel Prozent (Volumen% oder Massen%) des gesamten Ausstoßes von Treibhausgas(en) sind vom Menschen zu verantworten?
Angenommen wir Menschen würden von heute auf morgen kein Treibhausgas mehr ausstoßen dann würden immer noch riesige Mengen solcher Gase ausgestoßen werden.
Und völlig abgesehen von Gasen: Die Sonnenaktivität und die Richtung von besonders starker Aktivität (ggf. auch mal Richtung Erde) überlagern den Effekt bis zu dessen Unkenntlichkeit.
Ich fordere daher alle Regierungen dazu auf endlich die Sonnenaktivität zu kontrollieren und auf ein gleichmäßiges mittleres Niveau zu begrenzen.
Vielleicht sollten wir Menschen - wir können ja schließlich alles in unserem Machbearkeitswahn - die Sonne einfach auf Intervallbetrieb umschalten.
?
HAAAALLO, aufwachen. Der Mensch ist nicht Herr über das Klima, die Luft, den Regen, die Sonne usw.. Lest mal hier, Die Herrschaft des Menschen ist sehr begrenzt worden vom Schöpfer:Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht. Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise. Gen 1,28f