Re: Themen

Geschrieben von Johannes am 30. August 2005 19:11:19:

Als Antwort auf: Re: New Orleans versinkt geschrieben von Abulafia am 30. August 2005 15:47:23:

> Seid Ihr hier nur so ignorant, oder tut Ihr nur so? Hier versinkt eine Stadt
> quasi im Meer und ich lese hier dauernd nur: "Tja, wenn die Amis so doof
> sind und ihre Städte unterhalb des Meeresspiegels bauen...".

Hallo Abulafia,

das sehe ich auch so. Es hilft uns nicht weiter, die Schuldigen zu suchen. Okay, gehört vielleicht auch mal dazu, aber letztendlich soll es hier nicht darum gehen, mit dem Zeigefinger auf den ausgedeuteten Bösen zu zeigen, sondern es geht um die Prophezeiungen. Wer sich Gedanken machen will, wie die Umwelt am besten zu schützen ist und in wieweit das Kyoto-Protokoll da wichtig ist, für den gibt es andere Foren.

> Vielleicht sollte man dieses Forum umbenennen in "Prophezeiungen zur Zukunft
> Europas" oder "Prophezeiungen zur Zukunft der katholischen Kirche", denn
> mehr will man hier offenbar gar nicht diskutieren.

Naja, das liegt, wie ich schon öfters gesagt habe, an jedem Einzelnen. Wenn Dir z.B. Prophezeiungen der nordamerikanischen Indianer wichtig sind, dann bring sie hier einfach ein. Machen die anderen mit ihren Themen ja auch, und nur dann, wenn sich jeder zu seinem Bereich beteiligt, bekommen wir die Vielfalt, die ich mir wünsche. Ich konzentriere mich inhaltlich mehr auf die Bibel und Israel, ein anderer mehr auf Nosti, der nächste auf die Mayas. Ziel ist es, nicht gegeneinander zu arbeiten und die Auffassungen des anderen lächerlich zu machen und die eigenen als das Allerbeste darzustellen, sondern ein jeder sollte sich einfach ruhig und gelassen dort einbringen, wo er seinen Schwerpunkt hat.

Bei der Gelegenheit: Du sprichst oft von der (noch fehlenden) kirchlichen Anerkennung verschiedener Erscheinung. Wenn Dir das wichtig ist, wie wäre es, wenn Du uns einmal etwas dazu sagst, welche kirchlich anerkannten Prophezeiungen es gibt, die sich auf unsere Zeit beziehen?

Und an die anderen, bevor das wieder falsch verstanden wird: Mir ist es nicht wichtig, ob eine Prophezeiung oder Erscheinung kirchlich anerkannt ist. Mir geht es mehr darum, daß jeder etwas zu seinem Bereich beiträgt (positiv), als andere und ihre Auffassungen zu kritisieren (negativ). Und da ist mir eine Sammlung kirchlich anerkannter Prophezeiungen genauso recht wie die verschiedenen Nostradamus-Auslegungen. Es liegt einfach an Euch, daß Ihr Euch einbringt.

Gruß

Johannes



Antworten: