Re: Wo sind die Nostradamusexperten im Forum? Habe Arbeit für euch!
Geschrieben von Hubert am 30. August 2005 13:11:46:
Als Antwort auf: Re: Wo sind die Nostradamusexperten im Forum? Habe Arbeit für euch! geschrieben von Burgwart am 30. August 2005 12:18:52:
Was ist eine katholische Grundhaltung im Allgemeinen und bei Putin im Besonderen?
Hallo Burgwart,
die Grundhaltung eines Protestanten wird durch das Neue Testament bestimmt.
Die Grundhaltung eines Orthodoxen wird durch das Neue Testament und die Auflagen der jeweiligen orthodoxen Kirche bestimmt.
Die Grundhaltung eins Katholiken wird durch das Neue und das Alte Testament und durch die Auflagen des Vatikans bestimmt.
Halten wir fest: Wladimir Putin entstammt einem zutiefst religiösen Volk. Die Russen waren immer sehr gute Christen, nämlich echte. Sie sind echte Europäer und haben noch echte Seelenkräfte.
Ein wesentlicher Unterschied zwischen den Orthodoxen und den Katholiken ist folgender: Die Aufklärung ist an den Orthodoxen vorbeilaufen, sie haben sie geradezu ignoriert, während die katholische Kirche die Aufklärung in ihr Lehrgebäude integriert hat (Beweis: Die Enzyklika „Fides et Ratio“ von Johannes Paul II.). Ergebnis: Die Orthodoxen kommen zwar auch in den Himmel, und die orthodoxe Kirche ist derzeit der größte Machtfaktor in Rußland, aber die katholische Kirche ist zusätzlich „Global Player“.
Kommen wir zu Putin, dem „aufgeklärten Global Player“.
Putin ist aktuell drei Kräftepaaren ausgesetzt:
1. Putin – Militär – Geheimdienst
2. Putin – Internationale Mafia
3. Putin – Vatikan
Ad 1) Die orthodoxe Kirche geht beim Militär und beim Geheimdienst ein und aus. Sobald Putin versuchen würde, diesen Tatbestand zu ignorieren oder die Orthodoxen auch nur ein Stück weit abzuspalten, kriegt er von den Popen was ins Genick.
Ad 2) Die Internationale Mafia ist reinstes Verbrechertum, aber sehr mächtig. Putin überlegt sich jeden Schritt dreimal, den er gegen die Mafia unternimmt.
Ad 3) Der Vatikan hofiert Putin, weil er der einzige Garant für Stabilität in Rußland ist. Und Putin sucht den Dialog mit dem Vatikan. Putin weiß, welchen Einfluß der Vatikan in weltpolitischen Fragen hat. Die Tatsache, daß sein erster Auslandsbesuch als Staatspräsident dem Vatikan galt, spricht ebenfalls Bände.
Herzlichen Gruß,
Hubert