Re: Wo sind die Nostradamusexperten im Forum? Habe Arbeit für euch!
Geschrieben von detlef am 30. August 2005 12:51:56:
Als Antwort auf: Re: Wo sind die Nostradamusexperten im Forum? Habe Arbeit für euch! geschrieben von Hubert am 30. August 2005 08:59:18:
hallo hubert,
>deine Sichtweise geht meines Erachtens vollkommen an der Realität vorbei.
warum? eine kleine begruendung, die ueber meine notorische kleinschreiberei hinausgeht, waere vielleicht angebracht.
>Meiner Ansicht nach leidet eine Vielzahl von Foren – nicht nur dieses – ausschließlich an der mangelnden Dialogbereitschaft sowie an der mangelnden Intelligenz der Schreiberlinge. Das hat aber nichts mit den Managementfähigkeiten des Forenmasters zu tun, sondern findet seine Ursache m. E. in der völlig heruntergekommenen deutschen Gesellschaft.
deine ansicht, dass letzteres nicht gerade forenfoerdernd ist, teile ich. (deshalb bin ich auch recht zufrieden, dass ich dieses umfeld schon vor jahren verlassen habe.)
>Ob du Christ bist oder nicht, interessiert keinen Menschen. Aber ein Mangel an den natürlichen menschlichen Tugenden (hierzu zähle ich zum Beispiel auch die Fähigkeit zum Zuhören) wirkt sich ungemein störend auf ein gedeihliches Miteinander aus.
auch hier stimme ich dir zu, obwohl mir bewusst ist, dass du genau solchen mangel bei mir zu sehen vermeinst.
>... Auch – Johannes deutete es ja bereits an – das systematische Intrigieren gegen andere, die Politik der üblen Nachrede sind absolut inakzeptabel. Wenn man die Überzeugungen eines anderen Menschen nicht nachvollziehen kann, dann soll man nachfragen oder schweigen.
ja, das waere natuerlich der erstrebte idealzustand! bei jedem sachfremden (also nicht prophezeiungsrelevanten) religioesen statement haetten die an den sachlichen fragen interessierten, ihren thread abbrechen sollen, oder das statement nachfragen.
das waere natuerlich dem forenthema ungemein dienlich gewesen.
(btw, wo bleibt deine nachfrage? geschwiegen hast du ja hier nicht.)>Dieses Forum ist absolut offen – Offenheit und Dialogbereitschaft, die Akzeptanz auch unterschiedlicher Sichtweisen sind klare christliche Tugenden. Intoleranz und doktrinäres Beharren auf den eigenen Standpunkt sind es nicht.
auch hier sind wir uns vollkommen einig, was die christlichen tugenden angeht.
also darf ich wohl annehmen, dass auch du viele beitraege, einiger sich christlich nennender poster, durch ihre Intoleranz und doktrinäres Beharren auf den eigenen Standpunkt als pharisaeisch empfinden musst.>...Es kann und darf nicht sein, daß der Terror der Frustrierten Einfluß auf die absolut offene Geisteshaltung des Forummasters nimmt.
leider scheint aber genau dieses bereits passiert zu sein. wenn auch aus anderer richtung, als du befuerchtest.
>Herzlichen Gruß,
ich bin mir garnicht sicher, ob ich dir das "herzlich" glauben soll.
>Hubert
>PS: Mich persönlich stört es überhaupt nicht, ob hier jemand Katholik, Protestant, Jude oder Moslem ist. Aber wenn jemand noch nicht mal die elementarsten Regeln der deutschen Rechtschreibung - dazu gehört z. B. das notorische Kleinschreiben - beherzigt, dann stört mich das ungemein. Aber das ist mein Problem, ich weiß.tj, mein lieber, dann werde ich dir mal ein geheimniss verraten: die konsequente kleinschreibung ist fuer mich ein mittel, die menge meiner fehler bei der gross und kleinschreibung zu kaschieren.
da ich schon sehr jung mit arbeiten angefangen habe, laesst meine formale bildung leider zu wuenschen uebrig.gruss,detlef
ps: aber du hast natuerlich recht. es ist einfach nicht anstaendig von solchen menschen wie mir, zu erwarten, dass in einem forum auch drin sein soll, was draufsteht.
es ist einfach intollerant, von uns verblendeten, nicht einzusehen, dass dem gotteswerk der staendigen mission das primat ueber saemtliche weltlichen und/oder sachlichen ueberlegungen einzuraeumen ist.
(einer der gruende, warum ich um die loeschung meines passwortes gebeten habe.)
aber, ich danke dir. dein nachtritt hat wenigstens mehr niveau als der von leionel.
d.