Re: Drohung gegen Papst von islamischer Seite (owT)

Geschrieben von Hubert am 29. August 2005 10:40:23:

Als Antwort auf: Drohung gegen Papst von islamischer Seite (owT) geschrieben von Zitrone am 28. August 2005 23:00:35:

Hallo Zitrone,

du weißt ja, was der Heilige Vater in seinem letzten Interview in Rom kurz vor seinem Abflug zum Weltjugendtag gesagt hat: „Die Terroristen haben mit Sicherheit nicht den Heiligen Vater im Visier, sondern die vermeintlich dekadente westliche Welt“.

Und wer mal dabei war, mit welchem Gefolge der Papst landet und startet – das sind immer so an die hundert Mann (handverlesen, versteht sich) – der kommt eigentlich ziemlich schnell zu der Erkenntnis, daß ein Anschlag auf den Papst so gut wie unmöglich ist. Und wenn ich mir seinen neuen Sekretär – Georg Gänswein – so anschaue, der sich ja nie mehr als dreißig Zentimeter vom Heiligen Vater entfernt, dann könnte ich mir auch gut vorstellen, daß er nicht nur den Herrgott, ’nen Rosenkranz und ein Gebetbuch mit sich führt, sondern auch ’ne 38er. Gänswein würde ich sogar zutrauen, daß er ’ne jüdische Trompete (Uzi) unter der Soutane trägt.

Wer meint, der Vatikan ließ sich gegen die moslemische Welt instrumentalisieren oder vor irgendeinen anderen Karren spannen, der liegt ohnehin falsch. Der Vatikan hat keinerlei Parteilichkeit, er steht über den Dingen. Parteilichkeit würde nämlich sofort seine Macht einschränken.

Herzlichen Gruß,
Hubert



Antworten: