Re: Wo denn?
Geschrieben von Norbert am 27. August 2005 23:43:21:
Als Antwort auf: Re: Wo denn? geschrieben von Trickster am 26. August 2005 21:23:54:
>
>>Bei ORF lese ich:
>>Entschieden ist noch nichts, die Gespräche zwischen der EVN und möglichen Partnern laufen.
>>Deinen Enthusiasmus in Bezug auf eine in Erfüllung gegangene Prophezeiung kann ich nun nicht ganz teilen... ;)
>
>Wobei es sich bei den "Gesprächen" um Verhandlungen finanzieller Art handeln dürfte, was kostet ein "Sicherheitsupdate", lohnt sich der Aufwand.
>Was sollte man sonst unter "Gesprächen" verstehen können , über das Alter der Anlage dürften diese nicht gehen, das weiß ja jeder von denen, wenn dann was es kostet, Instand zu setzen usw..., vielleicht wird sie ja für nen Appel und n Ei an "Ost-Wirtschafter" verscherbelt:
>"Verkaufe AKW, kaum benutzt, leichte Gebrauchsspuren, nicht mehr auf dem Stand der Technik, Verhandlungsbasis........... mjoaah entschuldigt den Sarkasmus ;)
Wieso Sarkasmus ? In den heutigen Zeiten (u.a. der "Globalisierung" ) läift es genau (!) darauf hinaus..aber mal ganz ehrlich. Sooo schlecht ist AKW auch nicht, kaum 10 km von mir steht das AKW Unterweser. Das brodelt vor Sich hin, verbraucht keine Natürlichen Ressourcen, und Wenns Mal Knallt .... was solls...lieber 10.000 KRanke/Tote hier in der Wesermarsch als 1 Mio Kaputte , weil Mutter Natur aufgibt..
Btw. Haben wir in Deutschland noch immer sowas wie TÜV, GS etc. dh. sowas wie Tchernobyl wird soo schnell nicht passieren..
und wenn dann hoffe ich, daß ich zufällig im Umkreis von 2 km bin, dann hab ich ein schnelles Ende . UND sterben müssen wir sowieso (..schneller gehts mit Marlboro) , wir sind nichts mehr als Fliegen die Ihr jeden Tag zerklatscht . Die Evolution schreitet voran, auch an uns "Homo Spaciens" vorbei...