Re: Christian Anders - der Prophet ;-)

Geschrieben von nur ein gast am 27. August 2005 04:24:

Als Antwort auf: Re: Christian Anders - der Prophet ;-) geschrieben von Mulder911 am 27. August 2005 03:48:10:

>> PS: Natürlich kann er auch Recht haben, wer weiß?
>Er hat immerhin seine Karriere aufgegeben, um einen neuen Weg zu beschreiten. Man kann nur hoffen, dass er dies zumindest für sich reinen Gewissens tut, denn irren kann sich schließlich jeder. Ich will damit nur sagen, dass es zuviele Leute gibt, die nicht sagen, was sie denken, geschweige denn danach handeln, was sie sagen. Irgendeiner von uns Menschen da draußen MUSS doch noch als Restbestand wahrhaftig sein, und vielleicht ist Christian Anders einer davon!?

-----

Es gibt viele die danach handeln was sie denken und sagen, aber es wird sich zeigen ob es reicht.
Die große Masse hat zwar dieses "ungute Gefühl" und spricht manchmal mehr oder weniger über das Problem (die Probleme) der Gesellschaft, aber wird dann wieder in den Alltagstrott geworfen. Das lenkt nur ab.

Würde unsere Masse so bewusst handeln wie dieser Mensch da, dann wären wir sicherlich schonmal einen Schritt weiter.

Dazu fehlen aber noch ein paar Ereignisse, die noch nicht eingetreten sind.
Das "Aufwachen" der Leute wird aber wohl für die Meisten ein richtiger Schock sein, denn sie werden wohl erkennen, dass alles wofür sie gearbeitet und gelebt haben in dem Moment ziemlich wertlos scheint. Vielleicht wird manchen richtig übel.

Was der Anders aber mit den Muslime hat... das ist übertrieben. Sehts mal so: die Araber stellen die geringste Gefahr da im Vergleich zu Russland und China.
Viel eher werden die zu uns flüchten und Schutz suchen.
Immerhin glauben wir wenigstens an den gleichen Gott (mal vereinfacht, ich weiß), während die Kommunistenstaaten atheistisch veranlagt sind.
Erinnert euch: Deutschland ist im ersten Weltkrieg für die Unabhängigkeit der Araber eingetreten. Ja damals wars noch das Kaiserreich, nachfolgend dem hl. röm. Reich dt. Nation!

Die Briten hätten sich niemals von ihren Kolonien getrennt und die Russen haben jahrzehnte später in Afghanistan und co. versucht sich breit zu machen.
Anstelle der Briten prügeln sich nun eben Amerikaner (oder sagen wir doch einfach Exilbriten) da unten rum.

Wir können dem Schröder vielleicht nicht für seine Politik insgesamt danken, aber für das nein zum Irakkrieg schon. Das wird kein Araber vergessen.

Vieles was Anders beschrieben hat lässt schon der normale Menschenverstand schlußfolgern, wenn er denn offen ist für Informationen und sie zu sortieren weiß. Den Mut den er mit der Veröffentlichung bewiesen hat sollte man aber durchaus würdigen.




Antworten: