Widerspruch

Geschrieben von Badland Warrior am 16. Februar 2002 23:23:25:

Als Antwort auf: Re: Wölfe kommen von Polen! geschrieben von Wurzl am 16. Februar 2002 16:09:40:

Hi, Wurzl!

Da muß ich dir leider widersprechen: Die wirtschaftliche situation ist marode, und die auf dem Arbeitsmarkt katastrophal. Abgesehen davon:
Wölfe sind hierzulande nicht unbedingt ein Indikator, sind wir doch dicht besiedelt, und so mancher Lupus wurde schon von PKWs oder schießwütigen Jägern erlegt.
Dennoch: Im Fall von Bürgerkrieg oder Krieg wird es hier genug potentielle Aasfresser geben. du vergißt das riesige Wolfsgehege bei Saarlouis und die Wolfsrudel in diversen Tierparks und Zoos. Ferner gibt es in einigen Zoos auch Afrikanische Wildhunde, Hyänen und andere, auch Kojoten. Wenn nur einige davon frei kommen, ist zumindest bei den Wölfen und kojoten auf einen Schlag eine ziemlich große Population da. Wir dürfen auch nicht vergessen, daß Wölfe, Kojoten und verwilderte Haushunde (die es dann in Massen geben wird) sich fruchtbar miteinander verpaaren können. Die Coydogs (Kreuzungen aus Haushund und Kojote) werden wohl weniger eine Gefahr darstellen, da auch die Mischlinge extrem vorsichtig sind, was Gefahren angeht, aber Wolfshunde haben nicht mehr die Angst vor Menschen, welche ihre wölfischen Vorfahren haben.
Aas fressen sie alle.
Wölfe oder kojoten stellen für uns keine Gefahr dar, aber wohl Wolfshunde und Rudel halbverhungerter verwilderter Köter (sorry, wenn ich das so sage) und Wolfshunde.

Dennoch sage ich: Achtet auf die Rabenvögel. Sie vermehren sich dramatisch (was an sich zu begrüßen ist), dennoch können sie ein Anzeichen sein.

Badland Warrior


Antworten: