Versteh mich doch nicht falsch
Geschrieben von Danan am 23. August 2005 21:44:54:
Als Antwort auf: Re: Wenn das deine Visionen und Ängste sind dann gebe ich dir die Hand geschrieben von Mitlesender am 22. August 2005 21:32:
Klar bin ich als Informierter Mensch froh, dass wir den JFK hatten, ein Präsident der noch selbst entscheiden konnte, was er für gut oder schlecht für sein Land ansieht. Der viel schneller als erwartet dem Amt gerecht wurde indem er realiesierte, was die Militärs hinter seinem Rücken ausbrüteten.
Natürlich hat der Fasteröffnete Dritte Weltkrieg während der Kubakrise einigen Menschen bewußt gemacht, welches Overkillpotential wir nämlich wirklich in Händen halten.
Dennoch sind die Hampelmänner, die JFK in einen Krieg lotsen wollten auch heute am Werk und dem derzeitigen Präsidenten der USA traue ich nicht so viel Urteilsvermögen zu. Und selbst wenn er das Urteilsvermögen hätte, so traue ich Herrn Busch ganz sicher nicht die Entsprechende hehre Moral zu, die es bräuchte um der Menschenleben willen einzuhalten mit dem Wahnsinn.
Gruß Danan
>>In den USA sind heute die gleichen Hampelmänner am Werk, wie damals in der Kuba Krise. Auch die Männer am Ruder der anderen Mächte scheinen mir keinen Schlag logischer zu denken.
>Sorry, aber wer so einen Unsinn verzapft, der hat die Kuba-Problematik nun überhaupt nicht verstanden. In dem Falle gab es kein Schwarz oder Weis. Hier ging es um Misstrauen, bei dem beide Seiten ziehmlich schnell gemerkt habe, dass durch diese eine Eigendynamik entstanden ist, die fast in einer Katastorphe geendet wäre. Die Kuba-Krise war eines der wichtigsten Erfahrungen die die Menschheit jemals gemacht hat, und nicht zuletzt deswegen gibt es bis heuer auch noch keinen 3. Weltkrieg. Wir können da nur dankbar sein, dass wir da JFK hatten.