....und die Panzer fahren weiter.....
Geschrieben von Samnico am 17. August 2005 10:37:34:
Als Antwort auf: Zu den Spannungen zwischen Polen und Rußland geschrieben von Johannes am 17. August 2005 09:44:20:
>> Pawel Reczka, Moskau-Korrespondent der polnischen Zeitung „Rzeczpospolità“
>> verließ gestern Abend gegen 20 Uhr sein Büro, um Zigaretten zu kaufen. In
>> einer Unterführung unter dem Kutusowski-Prospekt fielen unvermittelt vier
>> oder fünf Schläger über ihn her. Ohne ein Wort zu sagen, schlugen sie Reczka
>> mit Fausthieben und Fußtritten zusammen. Zu Hilfe kam ihm niemand.
>> ...
>In diesem Krankenhauser liegen auch noch zwei weitere Mitarbeiter der polnischen Botschaft, die zuvor in gleicher Weise angegriffen wurden.
>Zuvor (am 31.07.) wurden drei Jugendliche, Kinder russ. Diplomaten, in einem Park in Warschau brutal zusammengeschlagen, die Schlägertruppe rief dabei antirussische Losungen.
>Gruß
>JohannesHallo,
ich denke mal weiter...
diese national-patriotischen Spannungen eskalieren weiter und es entsteht so eine Art "Erzfeindschaft" zwischen Polen und Russen von unten (aus dem Volk), die von oben (den Mächtigen und Herrschenden) zwar offiziell abgelehnt, aber doch geduldet und hingenommen wird.
Eines schönen Tages fahren dann Panzer aus Rußland nach Polen, um dort für Ruhe zu sorgen, auf daß die antirussischen Aggressionen eingedämmt werden. Egal ob aus Weißrußland oder Rußland kommend. Konfliktherde sind gleichzeitig auch anderswo (Mittlerer Osten; Naturkatastrophe; Wirtschaftskrise; hoher Ölpreis etc.).
In Deutschland wird man zwar die russische Aggrsssion verurteilen, aber irgendwie hat man auch Verständnis dafür, denn viele Jahrzehnte gehörte Polen zum sowjetischen Einflußbereich und außerdem ist Rußland's wiedererstarkende Größe zu berücksichtigen und überdies müssen nationalistische Übersteigerungen eines Schwächeren (der Polen) auch irgendwie im demokratischen Sinne eingedämmt werden. Die UNO kann das nicht. Jedenfalls sind wir nicht direkt betroffen und neutral und halten uns liberal fein raus, zumal die Offiziellen aus Berlin auch keine unmittelbare Gefahr für Deutschland sehen, weil ja doch eine tiefe Freundschaft z.B. zwischen dem Schröder und dem Putin bestand...etc....
Und dann fahren die Panzer plötzlich weiter und die Leut sitzen im Wirtshaus, derweil die russischen Soldaten zum Fenster reinschauen.......
Nur mal so ein absurder Gedanke.......
Gruß Samncio
- Alte Feindschaft franke43 17.8.2005 14:37 (1)
- Re: Alte Feindschaft Samnico 17.8.2005 15:17 (0)
- ....getrieben vom Durst...... Samnico 17.8.2005 13:52 (0)