Re: Was die Bibel zum Weltjugendtag sagt

Geschrieben von Leionel am 16. August 2005 21:16:32:

Als Antwort auf: Was die Bibel zum Weltjugendtag sagt geschrieben von Baran am 16. August 2005 20:33:12:

>Mt 6,5 Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, damit sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt. Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten.
>Da steht was von Kämmerlein, nicht von Großveranstaltungen.
>Moderne Instrumente und Melodien sehe ich übrigens weniger skeptisch - sofern die Musik uns erhebt oder wenn sie etwas IN UNS anspricht. Ich selbst höre z.B. häufig John Denver (Annies Song, Perhaps Love, ...), um in den Zustand zwischen Schlaf und Wachbewusstsein zu gelangen.

Hallo Baran

...alles auf Erden hat seinen Sinn, doch ob du ihn finden kannst, das hängt von deiner Demut ab. Und wenn es dir da mangelt dann kommt da soetwas wie da oben raus. Ich meine den ersten Absatz- wo du einen Widerspruch konstruieren willst.

Zum zweiten Absatz kann man schon sagen das bei den besagten Mangel natürlich die Widersacher auf eine offene Tür zu deinen Körper warten und da kommen deine Übungen natürlich zur rechten Zeit um dich besessen zu machen. Es werden Wesenheiten mit intelektuellen Einschlag sein. Maßlose Überheblichkeit werden sie dann durch dich unter das Volk bringen wollen.

Wie wäre es stattdessen mit einer Veredelung deines Charackter, dann wird dir ein weiteres Bewußtsein, oder ein bewußt werden der anderen Bewußtseine(z.B.Traum) nebenbei gegeben.

leionel

Ach ja, John Denver gefällt mir auch sehr gut.




Antworten: