Re: Signale vor der großen Warnung

Geschrieben von Abulafia am 16. August 2005 02:36:27:

Als Antwort auf: Signale vor der großen Warnung geschrieben von Johannes am 15. August 2005 12:24:45:

Einige Überlegungen, Dinge, die ich nicht verstehe und die widersprüchlich/falsch sind:

"Er [Johannes Paul II.] wird nicht gestorben sein, aber er wird an einem sicheren Platz verborgen sein, von wo aus er den Rest der Kirche leiten wird. Sie werden eine offizielle und falsche Beerdigung für ihn abhalten mit einer Wachsfigur und einen Papst einsetzen, der schon auf seine Gelegenheit wartet. [...]Dieser falsche Papst wird den Weg freimachen für die Modernisten, die auf ihn schon seit langer Zeit warten."

Johannes Paul II. ist im April bestattet worden. Hunderttausende müssten sich getäuscht haben, wenn es tatsächlich eine Wachspuppe war, die dort aufgebahrt gewesen sein sollte. Nehmen wir an, dieser "sichere Platz" sei das Paradies, von dem aus er die Kirche leitet, was Kardinal Meisner ja vor wenigen Wochen noch genau so formulierte. Dann leitet er die Kirche weiter in seinem Geist (was derzeit ja tatsächlich quasi so ist, denn Benedikt XVI. hat seine Linie noch nicht gefunden) und aus dem Jenseits heraus. Aber was ist dann mit Benedikt XVI.? Er mag auf seine Gelegenheit gewartet haben, denn er war der Favorit, aber warum sollte er der Antipapst sein? Seine bisherigen Schriften lassen nicht vermuten, dass er ein Reformer sei. Vielmehr hat es den Anschein, dass er die Kirche im Geist Johannes Pauls II. weiterführen wird. Sollte Benedikt der "Antipapst" sein, stellt sich die Frage, warum an späterer Stelle das Tragen von Medaillen des heiligen Benedikts empfohlen wird.
-----------------------------------------------------
"Aus diesem Grunde bittet euch meine Mutter zu beten, Gebetsgruppen zu schaffen in eueren Privathäusern, weil die Kirchen geschlossen sein werden. Und wenn sie geöffnet sind, wer wird dort auf euch warten? Die Modernisten mit ihren Veränderungen und ihren religiösen Spektakeln, mit einem falschen Christus und einer falschen Kirche."

Hallo, was haben wir denn da? Jesus verabscheut die Modernisten der katholischen Kirche? Tut mir Leid, das klingt mir zu menschlich. Das riecht mir zu sehr nach Kirchenpolitik und ich kann mir schwer vorstellen, dass Jesus auf diese Weise seine eigene Kirche spalten würde.
--------------------------------------------------------
"Du hast schon offensichtlichen Beweis für dieses Zeichen, dem was in New York mit den beiden Türmen geschehen ist. Du kannst den Banken nicht mehr trauen."

Ich frage mich ernsthaft, was Jesus persönlich von Banken gehalten hätte? Ich befürchte, er hätte er ihnen nie getraut, denn er hätte sie womöglich verachtet. Es bleibt daher unverständlich, war hier steht, dass man ihnen "nicht mehr" trauen könne.
-------------------------------------------------------
"Während dieser Woche vor der Warnung mit dem weißen Kreuz am Himmel wird meine Tochter und Sekretärin mit vielen Brüdern überall per Telefon anrufen und warnen und genau das mitteilen, was ich euch jetzt sage [...]"

Gottes Sekretärin. Hat Gott wirklich Sekretärinnen nötig?!

"Sobald ihr die Fenster und die Durchbrüche oder Brüche in den Wänden von außen mit Pappe oder mit Platten oder mit undurchsichtiger Plastikfolie zugedeckt habt, klebe auch von innen Streifen auf die Glasfenster für den Fall das Schockwellen der Donnerschläge und Erdbeben sie zerbrechen, wegen des großen Erdbeben"
------------------------------------------------------
Bauanleitung Teil I.

"Weil es keine Elektrizität geben wird und die Gase des Kometen entflammbar sind, müsst ihr eine Möglichkeit finden, Wärme zu erzeugen und zu kochen, ohne Gas und Petrolium zu benutzen, sondern Kohle oder Holz in kleinen Öfchen oder Kaminen."

Bauanleitung Teil II. Jetzt bin ich überfragt. Wenn der Komet giftige Gase in der Atmosphäre freisetzt, wie können dann Plastikfolien gegen diese Gase helfen? Wie können wir dann in unseren Häusern überleben? Warum können Gas und Petroleum, nicht aber Kohle und Holz in Öfen und Kaminen die entflammbaren Gase des Kometen zur Explosion bringen? Wie kann ich diese Luft atmen, ohne selbst zu ersticken?
------------------------------------------------------
"Ruft den Heiligen Erzengel Michael an und eure Schutzengel und Kriegsengel und indem ihr Bilder von meiner HL. Mutter und mir anschaut, beginnt den HL. Rosenkranz zu beten."

Was sind Kriegsengel?
------------------------------------------------------
"der Donner und die Erdbeben und auch die Stimmen derjenigen, die draußen geblieben sind in den Straßen und die verrückt werden und durch die Türen rufen [...]"

Zuvor wird gesagt:

"Die Dämonen zeigen sich selbst so wie sie sind und die Menschendämonen
werden versuchen in die Häuser einzudringen, sie werden heulen und die Stimmen unserer Geliebten imitieren, all jener die draußen bleiben werden."

Wer wird nun heulen? Die Dämonen, oder die Menschen, die sich nicht rechtzeitig in die Häuser geflüchtet haben? Oder sind die Modernisten der katholischen Kirche die Dämonen? Siehe hier:

"und bleibt ganz ruhig und betet. …. Für alle für jeden, für die Bekehrung der Abtrünnigen und Modernisten in der Kirche, für die Ungläubigen und Atheisten und für das Heil all jener, die in den Augenblicken sterben werden."

Tut mir Leid, ich mag das nicht weiter kommentieren. Das ist mir zu einfältig, um wirklich apokalyptisch zu sein. Es ist geradezu apokalyptisch einfältig. Was für ein Menschenbild setzt das denn voraus? Das heißt doch, dass nur ein guter Mensch vor Gott sein kann, der den richtigen Glauben hat und innerhalb dessen auch noch die richtige (erzkonservative) Richtung verfolgt. Alle anderen werden zu wandelnden Dämonen, die auf der Straße krepieren werden, weil sie nicht in die Häuser der Gläubigen hineingelassen werden sollen:

"Jene, die außerhalb des Hauses gefangen sind, werden durch das Gas vergiftet und viele werden ihre Haut verbrannt und verschwinden sehen."

Was für ein Weltbild!
-------------------------------------------------
"Vor dem Aufschlag wird es eine große Stille geben, aber kurz danach wird ein Donner explodieren und Häuser, Fenster, die Türen und das ganze Hab und Gut, was immer noch gestanden hat, wird zusammenfallen. Es wird Feuer geben in der Atmosphäre, Hitze, Blitze hervorgerufen durch den Kometen, die alle Häuser der ungläubigen Sünder beschädigen werden, obwohl nicht sie selbst, weil dies ist nur eine Warnung."

Daraufhin fragt der Seher:

"Mein Herr und mein Gott, darf ich Dich bitten, wenn es Dir recht ist, um ein Handzeichen zu welcher Zeit des Tages oder der Nacht die Warnung beginnen wird?
Es ist nur damit die Fenster und anderes rechtzeitig verschlossen werden."

Aber die Fenster werden doch zerspringen! Warum sollten sie dann zuvor verschlossen werden? Zuvor wird gesagt, sie sollten mit Plastik verklebt werden, damit sie nicht bersten. Wo liegt da der Sinn, wenn die Häuser sowieso zusammenfallen? Ebenso widersprüchlich ist dann der folgende Ratschlag, denn wie sollten Fenster ersetzt werden, wenn doch alles in Schutt und Asche liegt:

"Es wird notwendig sein Fenster zu ersetzen und Risse oder Sprünge zu reparieren, wegen der großen Parasitenplagen und der großen Kälte die bald beginnen wird."
-----------------------------------------------------
"Falsche Messiasse und falsche Propheten aufstehen werden, das sie große Zeichen und Wunder wirken werden, um die Menschen in die Irre zu führen und wenn es möglich ist, auch die Auserwählten“. S. Math. 24.24
Innerhalb meiner Kirche, der sogar getauften."

Hier wird noch schnell eine bekannte Bibelstelle so nachgedeutet, dass zwischen Menschen, Mitgliedern der Kirche und getauften Mitgliedern der Kirche unterschieden wird. Jesus verbessert sich selbst. Dabei übersieht er aber, dass ja jeder, der Mitglied der Kirche ist, ohnehin getauft ist.
-----------------------------------------------------

Interessant ist nun, dass die Frage nach der Einkaufsliste geschickt umgangen wird und Jesus an dieser Stelle das Wort an Maria weitergibt. Als Mutter und Hausfrau muss sie es ja wissen. Daher empfiehlt sie uns neben Suppennudeln auch medizinische Tees (welche eigentlich? Blasen- und Nierentee?), Kamelle (Kamelle! D'r Prinz kütt!), Sojabohnenmehl (als Fleischersatz, denn die heilige Familie mag es vegetarisch), Exotisches, wie "Pilonchillo" (was immer das ist), Kalk (?!!), Taschenlampen (obwohl sie nicht funktionieren werden), "Ein Rekorderradio mit Batterien mit dem es möglich ist nur religiöse und heilige Lieder zu hören" (ich habe nur Radios, die aus "Highway to Hell" spielen können) und Tupperware für die Exkremente und Abfälle. Unbedingt bereitzuhalten ist auch Weißdorn, da er gegen Tollwut schützt (ich fass es nicht!!!), die in der Endzeit sehr verbreitet sein wird. Zum Beispiel, wenn uns ein Dämon beißt, oder ein Modernist kratzt.


Und jetzt mal im Ernst, Leute! Wenn das hier wirklich ernst zu nehmen ist, dann möchte ich unter denen sein, die auf der Stelle sterben. Einen Gott, der das diktiert und solches plant, den will ich nicht meinen Gott nennen. Simplen Gemütern entspringen auch oft simple Vorstellungen über die Apokalypse. Nachdem ich den Text nun kreuz und quer gelesen habe, komme ich mir dermaßen verschaukelt vor, dass ich nicht mehr weiß, ob ich lachen oder heulen soll. Da waren die Vorstellungen des Mittelalters über das Weltende ja einfallsreicher! Die Kochrezepte Marias am Ende des Dokuments möchte ich erst gar nicht kommentieren, weil ich sonst womöglich noch mehr Gefahr laufe, dass mein Beitrag wieder ins Jenseits verschoben wird. Johannes, mal im Ernst gefragt: Was soll mir dieser Beitrag sagen? Ich habe selten von einer dermaßen komischen Apokalypse gelesen!





Antworten: