Re: Papstes Johannes Pauls II
Geschrieben von Johannes am 15. August 2005 14:09:52:
Als Antwort auf: Papstes Johannes Pauls II geschrieben von Narses am 15. August 2005 13:15:19:
> zunächst mal vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast.
Hallo Narses,bitte, gern geschehen. Hintergrund ist, daß ich fürchte, einige haben die zeitzeichen noch nicht begriffen. Hier möchte ich nochmal den Versuch machen, die Infos zusammenzutragen - und wer dann lieber weiter lästern will (z.B. über Ansichten, die er nicht versteht), der darf das gerne woanders tun. Das gleiche gilt für die religiösen/politischen Streitereien, die man in vielen Foren findet - hier müssen wir das nicht wiederholen, sondern es geht um die ernsthafte Beschäftigung mit dem Thema, denn ich glaube, daß die Zeit bereits ziemlich weit fortgeschritten ist.
> Leider hatte ich nur die Möglichkeit den Text kurz zu überfliegen, werde ihn
> mir aber heute Abend genauer durchlesen. Aufgefallen ist mir direkt am Anfang
> die Aussage über Papst Johannes Paul II. Entweder sind wir schon weiter in
> der Entwicklung der Ereignisse als wir wahrhaben wollen oder der Text soll
> uns aufs Glatteis führen.
> Gibt es schon Meinungen über die Aussage zu Papstes Johannes Pauls II, wenn
> ja dann her damit.Ups, ich hatte den Text auch nur quergelesen und diesen Teil dabei übersehen. Hier ist er schlichtweg falsch, auch beim Rest müssen wir also etwas vorsichtig sein, ob in die echten Prophezeiungen nicht auch falsche Gedanken mit einfließen.
Ich sehe in der Aussage, Papst JP II würde flüchten, aber nicht den Versuch, die Leser aufs Glatteis zu führen. Daß ein Papst flüchten wird, das finden wir ins den Prophezeiungen, und wenn man dann religiöse Verschwörungstheorien kennt, dann passiert es leicht, sie mit den Prophezeiungen zu mischen.
Und was ich als soweit Außenstehender jetzt mit "religiösen verschwörungstheorien" meine, das sind diese Ideen, Papst Paul VI würde in einem Keller des Vatikan gefangen gehalten, JP II sei entweder gezielt krank gemacht worden oder würde die Krankheit nur vortäuschen, um als ebenfalls Gefangener irgendwie entkommen zu können... - solche Therorien gibt es im religiösen genauso wie im politischen Bereich. Und die mischen sich dann leicht mit den Prophezeiungen.
Danke, daß Du auf den Punkt aufmerksam gemacht hast.
Gruß
Johannes