Re:
Geschrieben von detlef am 15. August 2005 13:44:42:
Als Antwort auf: Re: geschrieben von Systemfeind am 15. August 2005 05:44:02:
>
>>??? - also meine liebe die geb ich meinen naechsten. das sind meine familie, meine angestellten mit ihren familien, und einige freunde.
>>(ich bin in der hinsicht wohl etwas altmodisch, aber das wort beinhaltet fuer mich auch verantwortung.)
>>fuer mich anonyme texter im internet zu lieben... also, auf die idee bin ich noch nicht gekommen.
>>also, auch dir, obwohl dein stil viel weniger aufdringlich und aggressiv ist, als hier sonst ueblich, ich habe nicht das beduerfniss nach seelsorgerlichen ratschlaegen. ich bin hier in diesem forum, weil ich moeglichst viel ueber prophezeiungen wissen will.
>>und ich bin ein sturkopp. sonst haettte ich euch schon lange euren "A3!" postings ueberlassen, statt zu versuchen, ob dieses forum nicht doch noch zu seiner bestimmung zurueck finden kann.
>>gruss,detlef
>
>ich muss sagen, ich muss sagen,... das hätte ich nicht erwartet. ich bin positiv überrascht!
>das mit der nächsten-liebe hatte ich bis eben noch anders interpretiert. ich bemerke immer noch gewisse naivität in mir, was nicht bedeutet das es schlecht ist. hab dank!
>das du wissen wolltest wie ich im bezug auf die prophs stehe, hab ich schon mitbekommen. doch ich frage dich als (wenigstens) freund :), warum um gottes willen möchtest du überhaupt wissen was in der zukunft passiert? wenn ich für mich sprechen darf, glaube ich an soetwas wie das 'Jetzt'. Ich frage dich warum du wissen willst, was die zukunft für dich bereit hällt?schau dir die archive der letzten zwei jahre an. dann wirst du bemerken, dass ich meiner meinung nach, schon (teilweise) weiss, was passieren wird. mir fehlt allerdings noch ergaenzende information.
ich bin naemlich auch einer derer, die von der hier momentan vorherrschenden pharisaeer claque abgelehnt werden, weil sie eigene gesichte haben.
warum ich mich ansonsten fuer die zukunft interessiere? zum wohl (hoffentlich) derer, die von mir abhaengen.aber die frage zurueck: wenn dich die zukunft nicht interessiert, was machst du dann hier? waerest du dann nicht besser in einem religionsforum aufgehoben?
>... wenn ich dir von meiner überzeugung berichten soll, kann ich es dir wenn nur spärlich in worte fassen. zur zeit gibt es in meinem leben viele anziehende dinge mit denen ich mich befassen muss. ich muss gewisse strukturen meiner denkweise analysieren um dahinter zu kommen, welchen weg mein unterbewusst-sein gehen will. dafür nutze ich dieses forum. da mir selbst in meinem leben schön des öffteren schlimme, ich nenne sie mal fantasien, durch den kopf gegangen sind. ich muss leider sagen das sich einige von ihnen in dejavue-formen gezeigt haben. das heisst sie sind mir in irgend einem 'unpassendem' moment wiederfahren und ließen mich glauben, diesen teil in meinem leben schon einmal durchlebt zu haben. und das meisten in oder nach momenten in denen es um gewallt ging. das wort gewallt bitte universell sehen.
>daher ist mir wichtig hier mitzulesen und zu schreiben. die meinung des anderen ist mein interesse. ich finde in diesem forum erhällt man viel wissen. es gibt zwar gewisse reibungen, aber mir kann NIEMAND erzählen das er sich nicht unter kontrolle halten kann. also fand ich das abneigende wort, was du vorhin -wieder- benutzt hast, nicht politisch korrekt! deine eifrigen mitleser und mitposter hier so in den dreck zu ziehen, indem du sie mit 'deppen' beschimpfst, führt nicht gerade zu großer einigkeit.ich bin aus deutschland ausgewandert, bevor man mir die "politische correctness" aufzwingen konnte.
ich lebe in einem primitiven land, da wo noch geistige freiheit herrscht.
ich kann mir also erlauben, deppen auch als solche zu bezeichnen.
jemand, der in einem schuhladen eine pizza kaufen will, ist ein depp! und jemand, der in einem prophezeiungsforum mission treiben will, ist auch ein depp!
es sei denn, schuhladen/prophezeiungsforum ist etikettenschwindel. dann ist es am inhaber, diesen schwindel aufzuklaeren.>... solange es zu viele menschen gibt die über die stränge schlagen wird es eben die heftigen extreme auf unserer welt geben. wenn dies niemandem auffällt wird sich die natur an uns rächen. ich hoffe allerdings das sich diese menschen eines besseren belehren lassen, doch dies nicht mit gewallt! man sollte schon immer auf distanz bleiben. alles was unser land und die welt braucht sind vorbilder. wir die menschen in diesem land SIND vorbilder!!! wenn das niemand begreift sind wir verloren. wieviele chancen wollen wir noch ungenutzt verstreichen lassen bis endlich das große unrecht aufhört. ich und ihr alle sollten uns selbst über schulter schauen und immer daran denken das jeder mensch einzigartig ist.
wer glaubst du denn, schlaegt ueber die straenge? jemand, der wagt die dinge beim namen zu nennen?
oder nicht viel mehr die schraegen typen, die hier herumgeistern, mit hasserfuellten gehirnen ihre in unterschiedlichen farben lackierten kreuze vor sich hertragend, die gnadenlos von theoretischer "liebe" faseln, in der andern hand schon die axt hinter dem ruecken?
- und will er nicht mein bruder sein, so schlag ich ihm den schaedel ein! -
>... egal wem man über den weg läuft, dieser mensch hat in irgend einer art&weise etwas mit deinem eigenen leben zu tun. du wirst irgendwann genau wissen was das ist. an alle die es schon wissen sollten meiner meinung nach das prinzip hoffnung wieder einschalten. es bringt doch nichts wenn wir alles kaputtreden. ständig jammern wir wieder und wieder über den selben mist. statt wir uns mal gedanken machen es zu ändern, NEIN... da wird mit der faust aufn tisch gehauen und den gott n guten mann sein lassen. WIR - SIND - DAS - PROBLEM... alle miteinander. und wenn wir uns weiterhin nur das schlechte geben wird uns niemand helfen da wieder heraus zu finden. und glaubt mir alleine ist das ein weiter weg bis zum 'heiligen gral'!hier braucht mir (religioes) keiner was geben! ich fuehl mich reich genug!
das einzige, was ich hier erwarten moechte, ist genug selbstdisziplin, die prophs zu behandeln, ohne religionskriege anzuzetteln!
gruss,detlef