Re: Sehr unklare Informationen:
Geschrieben von MarcusCole am 15. August 2005 10:23:14:
Als Antwort auf: Sehr unklare Informationen: geschrieben von YingYang am 14. August 2005 14:52:49:
Hallo,
noch mehr Fragen:
- Bei Druckabfall wird normalerweise ein sofortiger Sinkflug auf Höhen um 3000m
eingeleitet, da ab da wieder notfalls ohne Klimaanlage und/oder Notsauerstoff
geatmet werden kann. Dies ist eine Notfunktion des Autopiloten und vollkommen
unabhängig vom Piloten. Ebenso wird der Funk-Code der Maschine automatisch
auf "Notfall" gestellt. Ist das passiert? Und wenn nicht, warum nicht?- Wenn einer der Piloten das Cockpit verläßt, MUSS der Andere aus
Sicherheitsgründen seine Sauerstoffmaske aufsetzen. Ist das passiert? Wenn
nicht, warum nicht? Warum hat es nichts genützt?- Im Cockpit und in der Kabine gibt es unabhängig vom bordeigenen System der
Maschine tragbare Sauerstoffflaschen. Was ist mit denen passiert? Wurden sie
benutzt?- Bei Druck- und Sauerstoffverlust hat man nicht ganz drei Minuten Zeit zu
reagieren. Genug Zeit für die darauf trainierten Piloten im Zweifelsfall zur
unabhängigen Sauerstoffflasche (s.o.) zu greifen. Wieso hat das nicht
geklappt/nichts genutzt?- Der Autopilot hat offensichtlich bis zum Schluß funktioniert und die Maschine
in Richtung Athen geführt. Hat Athen ein Instrumentenlandesystem, sodaß die
Maschine automatisch gesteuert hätte landen können? War die Maschine dafür
gerüstet und programmiert?- Wie kam die Maschine schließlich zu Boden? Warum nicht im Wasser?
- Warum gab es keine weiteren Funksprüche, oder werden diese unterdrückt?
Gruß,
MC