Re: @ johannes

Geschrieben von Zitrone am 14. August 2005 13:13:04:

Als Antwort auf: Re: @ johannes geschrieben von Epidophekles am 13. August 2005 22:33:43:

Sollen wir denn den Mund halten, damit wir eure vom Grundsätzlichen abweichende Propaganda durchlassen? Prüft euch und haltet es aus, wenn wir das Augenmerk auf etwas anderes legen als ihr! Vor was ängstigt ihr euch, oder warum regt ihr euch auf? Wir verteidigen das Recht auf freie Meinunsgsäusserung und sehen, wie ihr auf diese und jene Art versucht, ungangenehme Gedanken auszuschalten. Liegt dann die Schwäche bei uns, wenn wir unserer Freude und unserem Wahrheitsverlangen Ausdruck verleihen wollen? Wir wollen die Grundlagen klären und den Geist prüfen, von dem wahre und falsche Prophetie und echte oder missbräuchliche Seelenführung herrühren.

.

Hallo Epidophekles,

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen mit deinem Statment. Ich lese gelegentlich auch Foren im engl. und franz. Sprachraum und da ist auffällig, dass Spekulationen und auch relig. Sichweisen zu diesem Themenkontext von Lesern, die sich nicht damit identifizieren können, unkommentiert stehen bleiben.
Hier herrscht aber oft eine Kritiksucht und ein abwertendes Moment vor, gerade von denen, die den Zugang zu diser Message nicht haben--warum lassen sie sie ncht einfach stehen?
Wenn ich dann diése immer wiederkehrenden perfiden Angriffe einiger Leute gegen dieses Forum lese--verbunden mit einem Schuss "Selbstbeweihräuscherung" und lese dann ihre so intell. Beiträge in anderen Foren, dann wirkt das in sich schon lächerlich.
Zieht man eine Bilanz und macht sich die Mühe gerade die Beiträge dieser Herrschaften mal nachzulesen, die sie in den so hochgeschätzten Zeiten ihrer Selbstdarstellung geschrieben haben (früher war hier im Forum alles besser, so ihre These) kann man unschwer feststellen, wie es um ihre Analysen prophetischer
Vorraussgen stand bzw. steht.
Ist ihr Kernproblem vielleicht, dass sich ihre Forendóminanz reduziert hat, weil
die Resonanz fehlte und andere Foris Sichtweisen vertreten, deren Resonanz höher lag? Wie nun damit umgehen, früher war alles besser, so die Anwort.



Antworten: