Re: Es gibt ja auch noch das Deutsche Reich @ johannes
Geschrieben von TaiPan am 15. Februar 2002 17:10:00:
Als Antwort auf: Re: Es gibt ja auch noch das Deutsche Reich geschrieben von Johannes am 14. Februar 2002 18:28:39:
hi johannes,
da wir grade so schön kontakt haben, wollt ich dir mal kurz zeigen,
was rauskommt, sofern man nicht zwischen humor/satire und realität unterscheiden kann.jo, dein unteres schreiben. - grunz -
was lernen wir daraus ?
wer selbst im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen. *g*jo ich weiß, ich bin arrogant und was bist du ?
gruß
TaiPan Abtlg. ein käfig voller narren
>
>Hallo Simo,
>nur haben die eine völlig andere Grundlage. Die KRR vertritt lediglich eine Auffassung, wie sie auch Anfang der 50-er Jahre noch von der SPD geteilt wurde, daß also z.B. Schlesien zu Deutschland gehört.
>Der KRR geht es keineswegs um die Rechtfertigung des 3. Reichs, sondern sie sieht es als verbrecherisch an, weil die Weimarer Verfassung außer Kraft gesetzt wurde. Auf dieses Deutsche Reich vor Hitler beziehen sich die Äußerungen der KRR.
>Wie sagt dagegen die DDR-Seite über die damalige Diktatur?
>"Die Partei hat immer Recht - denn sie hatte Recht!"
>Schön, und die Genossen der Fortsetzungssetzungspartei der SED haben sogar schon wieder die Macht in den ersten Landtagen zurückerobert. Es handelt sich also nicht nur um einzelne politische Wirrköpfe, die eben ewig gestrig denken und von der DDR schwärmen, sondern der "politische Arm" der 'Arbeiter-Kampfgruppen' mischt bereits wieder massiv mit und erhält so Rückendeckung.
>Okay, traurig genug, aber ich halte mich mit Politik wieder zurück. Nur freue ich mich schon, daß diese Seite mal zitiert wurde, denn sie zeigt recht eindrucksvoll, mit welchem Gedankengut wir es bei der SED-Fortsetzungspartei zu tun haben.
>Viele Grüße
>Johannes