Re: Kath. Kirche
Geschrieben von faith am 12. August 2005 11:39:
Als Antwort auf: Re: Kath. Kirche geschrieben von Tahca Ushte am 12. August 2005 09:48:29:
>Hallo Leionel
>Für mich beten Katholiken Mauern und Geld/Macht (Goldene Kälber)
>und Götzenbilder (Kruzifixe und Marienstatuen) an. Das wollte Jesus
>bestimmt nicht. Wahren Glauben gibt es nur im Inneren. Nein, eine
>Glaubensgemeinschaft, die heute noch Exorzismus betreibt und ihr
>„System“ auf Angst aufgebaut hat, ist für mich nichts anderes als die
>größte Sekte der Welt.
>Wenn der engelgleiche Völkerhirt'
>Wie Antonius zum Wandrer wird,
>Den Verirrten barfuß Predigt hält,
>Neuer Frühling lacht der ganzen Welt.
>Barfuß!! und nicht mit dem Papamobil und Privatjet.
>Alle Kirchen einig und vereint,
>Einer Herde einz'ger Hirt' erscheint.
>Das wird wohl kaum die katholische Kirche sein:-)
Das Problem der kath. Kirche, mittlerweile leider auch vielen evangelikalen Landeskirchen ist , das die Heilsbotschaft Jesu entweder total verzerrt oder garnichtmehr mittgeteilt wird, ich selbst wurde von meinen Grosseltern jeden Sonntag in die kath.Kirche geschleppt unter Zwang, immer mit den WOrten "Wer nicht zur Kirche geht, bekommt auch nichts zu Weihnachten oder zu Ostern", aber das man sich für Jesus entscheiden darf, um mit ihm eine Beziehung zu haben, das wurde weder von meinen Grosseltern noch der Kirche erwähnt. Im Prinzip ist diese Erpressung mit den Weihnachtsgeschenken schon richtiger Materialismus, Geschenke als bezahlung für Kirchengänge. Gestern hab ich mich mit einer Arbeitskollegin unterhalten die mir erzählte, dass ihre Schwägerin die Ihre Kinder Katholisch taufte und nun die Kommunion ausrichten muss, von den Geschenken die ihr kind erhält einen nicht unerheblichen Teil an die Kirche abtreten muss, ja, das ist Geldgier wenn man die Schäfchen dazu zwingt zu spenden.Sowas sollte immer von Herzen kommen, sonst hat das vor Gott keinen Bestand.
Nun wenn das Lindelied so stimmt, und es traf glaub ich schon viel zu, sollte sich Ratzinger, falls er sich als Völkerhirt sieht, wirklich mal die Schuhe vor seinen Schäfchen ausziehen, das bedeutet nichts anderes als sich zu erniedrigen, wer barfuss geht, veringert seine Grösse seinem Gegenüber, eine AUfforderung die Gott Mose am Dornbusch auch zukommen lies. Wer dann zudem sich noch mit Privatjets und Papamobil durch die Gegend gondeln lässt, darf sich nicht als Stellvertreter Christi auf Erden bezeichnen oder glaubt ihr Papst Benedikt würde wie Jesus seinen Untergebenen die Füsse waschen ?
Ich bin aber selbst der Überzeugung,das der engelsgleiche Völkerhirt nicht der Papst sein kann und das der Vatikan nicht anderes ist als das was in der Offenbahrung 17 beschrieben steht und in Vers 17 steht :Und Gott hat's ihnen ins Herz gegeben nach seinem Sinn zu handeln und eines Sinnes zu werden und ihr Reich dem Tier zu geben, bis vollendet werden die Worte Gottes.
Also kann man damit rechnen, das die Katholische Kirche sich nie mit den evangelikalen vereint.Grüssle faith
- Re: Kath. Kirche Epidophekles 12.8.2005 14:31 (0)