Re: Welche Welle wollen wir reiten ?
Geschrieben von Systemfeind am 10. August 2005 05:18:10:
Als Antwort auf: Welche Welle wollen wir reiten ? geschrieben von WesenheitX am 07. August 2005 19:53:37:
Hallo WesenheitX
ein schöner fragender Beitrag wie ich finde :)
hier meine antworten darauf:>Was ist, wenn die persönlich Einstellung vielleicht doch die Zukunft beeinflusst ?
warum nur "vielleicht"? sie beeinflusst die zukunft mehr als dir lieb sein kann. es gibt einen guten grund für diese erkenntnis! alles was du sagst oder WIE du handelst, geht in andere über. was auch immer du tust, es bleibt irgendwo haften. solltest du das begriffen haben versucht du dich eigenwillig zu verändern. die richtung bleibt dir vorbehalten.
>Was ist, wenn sich wirklich das im Innen, im Aussen zeigen wird ?
es gibt einen sehr sehr schönen spruch der mir immer innewohnen wird:
"Achte auf deine Gedanken, denn sie WERDEN zu Worte. Achte auf deine Worte, denn sie WERDEN zu Taten. Achte auf deine Taten, denn sie FORMEN deinen Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er BESTIMMT dein Schicksal!"
>Was ist, wenn das was wirklich im Innen ist, vielleicht doch ein kleiner funkelnder Stern ist, und nur unsere Angst den Blick verschleiert ?
das, was du den "funkelnden Stern" nennst, ist dass schönste was du in dir und auch in jedem anderen sehen solltest. deine eigenen gedanken bilden das, was du ANGST nennst. setzt du voraus, das es etwas gibt was dir nicht gefällt, so wird sich irgendwann die angst anschleichen. sie wird dich lenken. und zwar genau dahin, wohin du eigentlich nicht gehen wolltest. zu jenen dingen die du immer schon versucht hast zu verleugnen. warum ist das so? nun, du selbst gibst den anlass dazu. das schöne in den dingen zu sehen ist nicht einfach. doch es gibt wege seinem programmierten unterbewusstsein befehle zu erteilen. dies kannst nur du alleine mit dir machen, sonst niemand. jetzt oder später. es kommt ganz darauf an, wie du dich siehst oder sehen wirst. dabei hat deine vergangenheit ebenso ein erhebliches wörtchen mit zu reden! alles was du tuen musst, um den schleier der angst von dir zu lösen, ist die liebe "gottes" in allem und jedem zu erkennen und mit diesen auch respektvoll umgehen. ebenso mit den dingen die du schön für selbstverständlich hinnimmst - daher der blickwinkel in deine vergangenheit! dann wirst du wahrlich ein funkelnder stern in deiner umgebung zu dem sehr gerne aufgeschaut wird.
>Was ist, wenn wir diese Angst noch Aussen schicken, anstatt den Stern ?
du bist, was du bist! du kannst in erster linie nichts dafür das du vielleicht jemand sein könntest, der angst verbreitet! du wurdest hier geboren und musstest mit dem umgehen was dich umgab. und leider passiert es vielen wesen, das sie schon von klein auf nichts besseres als den hass kennengelernt haben. habe mut dich der negativen schwingungen deiner mitmenschen zu stellen und dein stern wird heller und heller, bis du einmal ein STAR wirst, der allem und jedem ein vorbild sein möchte. versuche das was du verdrängst zu verstehen und du wirst bemerken das du gar nicht mehr verdrängen WILLST. dann willst du nur die wahrheit wissen, um die negativen ausstrahlungen deiner selbst in positive umzupolen. somit hast du die MACHT erlangt, allen zeigen zu können was für ein toller kerl du eigentlich BIST. dein STERN strahlt bis ins unermessliche :)
>Was ist, wenn wir die Angst erlösen und den Stern nach Aussen schicken, anstatt der Angst ?
gute frage! ich glaube dies auszumalen, überlasse ich lieber dir selbst. der weg in die freiheit ist OFFEN und nicht begrenzt wie z.b. eine bestimmung. versuche "einfach" das beste aus dem zu machen was dir gegeben wurde und du wirst die früchte deiner saat bald erkennen.
>Was ist, wenn die Zeit zwischen Ursache und Wirkung abnimmt ?
die zeit zwischen URSACHE & WIRKUNG bestimmt jeder für sich selbst. sie nimmt nicht zu oder ab - sie bleibt immer gleich. nur die nutzer dieser naturkräfte wählen, wie lange etwas zum WERDEN braucht. es gibt zwischen uns keinen raum wie man gerne vermutet. es gibt nur geist der miteinander interagiert. wir sind alle teil eines großen geistes. und da wir selbst die macht haben die gott hat, den freien willen, können wir selbst entscheiden wie, wann und wo etwas auf uns trifft. es geht einzig und allein darum, in welcher beziehung du zu ihm/ihr/es stehen magst!
>Was werden die nächsten Wochen, Monate und Jahre uns zeigen ?
was ist schon zeit? egal ist DAS! wichtig ist für dich selbst was die zeit DIR zeigen soll! versuche zu verstehen, das selbst deine frage schon die antwort parat hällt! so wie du darüber denkst, so wird sich die zukunft in dir manifestieren und es wird für dich sehr schwer sein einfach so mit solchen gedanken aufzuhören, solltest du dir über die zeit schon zu viele gemacht haben.
>Wie viel Angst wollen wir noch sähen, wie lange noch manipulieren oder uns manipulieren lassen ?
jedes lebewesen, so auch der mensch *kicher*, ist seines eigenen glückes schmied! deine frage läßt mich vermuten, das auch du selbst, deiner frage innewohnenden eigenschaften besitzt. sei es unwissentlich oder auch nicht - egal ist DAS! höre auf diese art von fragen zu stellen, denn sie lassen überwiegend nur das negative zu.
>Welche Welle wollen wir reiten ?
fragst du das wirklich mich? ich bestehe auf deine antwort dieser frage.
die zukunft sei dir gut gesonnen
in liebe_sys