Re: Na ja...back@Backbencher
Geschrieben von Deyvotelh am 09. August 2005 02:51:18:
Als Antwort auf: Na ja... geschrieben von Backbencher am 08. August 2005 23:02:53:
>>Es wird mit bis zu 3 Milliarden Erkrankungen gerechnet.
>>Zunächst wird sich die Vogelgrippe weltweit ausbreiten - inzwischen bis Sibirien und Kasachstan. Dann genügt ein Funke, der auf den Menschen überspringt - und los gehts.
>Gut, Deyvotelh, einige Deiner Gedanken sind wirklich überzeugend, aber die obigen zwei sind für mich nicht so ganz sauber.
>"Es wird mit bis zu 3 Milliarden Erkrankungen gerechnet" - OK, ich rechne mit bis zu 5 Milliarden. Ab sofort kannst Du also guten Gewissens schreiben: "Es wird mit bis zu 5 Milliarden Erkrankungen gerechnet" usw.
>"Dann genügt ein Funke, der auf den Menschen überspringt - und los gehts" - Auch das mag richtig sein, aber mit dem neuen Virus werden die alten (in China, Sibirien und Kasachstan...) nicht plötzlich auch alle für den Menschen problematisch, sondern der neue Virus muss sich erst mal wieder selbst von dort wo er entstand auf eine weltumspannende Reise begeben. Er beginnt sozusagen bei Null.
>Womit ich nicht gesagt haben möchte, daß das alles leicht zu nehmen sei usw. aber schreib doch bitte mal, wer denn mit Zahlen so freigiebig ist und mit bis zu 3 Milliarden Erkrankungen rechnet.
>Auch freundliche Grüße von
>Hinterbänkler - jetzt neu in rot!!!Hallo Backbencher!
Die "50% der Menschheit" habe ich von der "Deutschen Welle", die ich regelmäßig höre. Und die haben die Info vom Robert-Koch-Institut in Berlin, welches natürlich stark übertreibt.
Die Einschätzungen schwanken allerdings stark.
"Die Zeit" z.B. spricht von 20% der Menschheit, die erkranken wird, 30 Millionen, die ins Krankenhaus müßten, und 7,5 Millionen, die stürben.
Das Robert-Koch-Institut und andere Einschätzungen gehen allerdings von bis zu 50 Mio. Toten aus, lies selbst im Focus. Im 2.WK starben ca. 55 Mio. Menschen.http://focus.msn.de/magazin/magazin/harald_schmidt
In Hongkong ist der Funke 1968 ganz plötzlich übergesprungen, aber es kann selbstverständlich auch alles ganz anders kommen...nachdenk..., z.B. eine Seuche anderer Art kommen. Oder der Ölpreis explodiert.
Überhaupt machen mir der Arbeitsmarkt und die Globalisierung viel mehr Sorgen.
Die Dienstleistungsklausel, wodurch viele Osteuropäer nach Westen einströmen, während Millionen hiesiger Arbeitsplätze nach Osten verlagert werden.
Wenn dieser Entwicklung nicht bald ein Riegel vorgeschoben wird, werden wir alle bald sehr alt aussehen.
Dann hat Papst Pius XII recht mit seiner Prophezeiung, 2007 würden die Früchte von 1986-1990 reif sein und unruhige Zeiten anbrechen.MfG Deyvotelh