Re: Herz vs. Kopf

Geschrieben von Markus am 06. August 2005 07:40:53:

Als Antwort auf: Herz vs. Kopf geschrieben von Venus am 06. August 2005 01:41:20:

Ups, oh, entschuldige bitte die Namensverwechslung (;-) liebe Venus.

Wegen meinem Text: Ich weis schon genau was du meinst. Diese Intuitive und Inspirative Eingebung, was richtig ist oder falsch. Die Liebe, die das wirkt. Manche sprechen dann auch von einem instinktiven schlechten Gewissen.

Aber eben, der Kopf kann das Besiegen bzw. Unterdrücken, es als Quatsch abtun oder sich sogar Einreden, dass es einem nur daran hindert, sich selbst zu Verwirklichen. Es fällt eben leichter, diesem Irrtum zu Unterliegen, wenn man nur sich selbst verpflichtet fühlt.

Ich hoffe nur dass Du/Ihr in diesem Leben nicht so in Versuchungen geratet, wie die Herrschenden um herauszubekommen, ob man wirklich dann seiner Eingebung im Positiven Sinne treu bleibt. Je höher man kommt, umso einsamer wird es, aber umso größer werden die Versuchungen aufgrund der zunehmenden Macht, die man erhält.

Gruß, Markus

>>
>>Dss eben ist doch die Frage, liebe Helga: Warum empfindest du es als Richtig und Gut so zu handeln?
>>Eben, aufgrund der Prägung deiner Kultur. Andere Kulturen halten etwas anderes als gut und richtig als wir. Doch wer setzt nun zwischen den Kulturen den Maßstab wenn es keinen Got gibt der das kann?
>
>Wieder ich, die ich nicht Helga bin ;-)
>Also ich habe ganz profan von Dingen wie Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, usw. gesprochen. Das ist Herzenssache. Wer wen wann umbringen "darf" ist Kopfsache.
>venus, die Herzensspezialistin :-)



Antworten: