Vogelgrippe... das neue Tschernobyl???

Geschrieben von Samnico am 05. August 2005 09:42:55:

Als Antwort auf: Aktuelles zur Vogelgrippe... geschrieben von Apollo am 04. August 2005 21:06:31:

Hallo,

ist die Vogelgrippe das Tschernobyl des Jahres 2005?
Zu diesem Ergebnis muß ich kommen, wenn ich die Panik und die Vorsorgemaßnahmen hier durchlese. Ich erinnere mich noch sehr gut an das Jahr 1986 f. Ich war damals sehr gut mit dem Sohn eines Chefapothekers der medizinischen Uniklinik einer mittelbedeutenden deutschen Universitätsstadt befreundet.
Unmittelbar nach Tschernobyl stand bei dem( dem Vater) das Telefon nicht mehr still. Alle waren hysterisch und fragten nach Jod und Jodidtabletten um der Gefahr der atomaren Verseuchung entgehen zu können. Völliger Blödsinn!!
Der Chefapotheker konnte nur Zuflucht beim ortsansässigen und auch fremden Wein suchen, ob der "hirnrissigen" Panik seiner Mitmenschen. Damals hieß es, absolutes Verbot aller Waldpilze und Wildtiere etc., Verseuchung unendlich, unendliche Gefahr für Deutschland, der GMV (gesunder Menschenverstand) war ausgeknipst, Details solcher irrationaler Ängste kann man auch bei "Otto" und seinen vernünftigen Ausführungen zur Atombombe nachlesen.
Nun, wen es beruhigt, dem sage ich "Kauf Tamiflu und Du hast vor der Vogelgrippe Ruh"; wer das nötige Kleingeld hat, solls tun, wer das "Großgeld" hat, kauft lieber Rocheaktienpakete.
Es gibt größere Herausforderungen als die Vogelgrippe.

Gruß Samnico




Antworten: