Pluto in Steinbock ab 2008:Wirtschaftliche Krise bzw vorrevolutionäre Situation?

Geschrieben von Deyvotelh am 29. Juli 2005 21:48:35:

1516 trat Pluto in den Steinbock ein: Kurz darauf erfolgte der Thesenanschlag Martin Luthers und die Bauernkriege. Die schon zuvor bestehende Glaubenskrise vertiefte sich.

1762 ähnlich: Der 7-Jährige-Krieg endete im Jahr danach, Europa war durch den Krieg wirtschaftlich ausgezehrt, eine Stagnation begann.

Übrigens: 1762-7=1755 - das Erdbeben, das Lissabon auslöschte. Eine außergewöhnlich reiche Stadt zu der Zeit, in der sich die wohlhabensten Kaufleute Englands tummelten. Ab 1755 begann die "Aufklärung"-die Menschen zweifelten an der Gerechtigkeit Gottes, da die Bewohner Lissabons als gläubig galten und regelmäßig die Hl.Messe besuchten.
2008-7=2001 - 911, wieder wurde der Sitz reicher Kaufleute getroffen, nur alles ein bißchen moderner und globaler, das WTC.
Erneut begann eine allgemeine Verunsicherung, was unseren modernen Liberalismus und Multikulti betrifft.

Ich halte es für möglich, daß die Krise am Arbeitsmarkt ab ca. 2008 noch größer werden wird, da Steinbock/10.Haus bekanntlicherweise die Arbeitswelt symbolisiert.
Was bei Schütze noch offen und kosmopolitisch ist, verengt sich bei Steinbock zu strengen Regeln und Begrenzungen.

MfG Deyvotelh



Antworten: