Offenbarungseid des amerikanischen Generalstabchefs?
Geschrieben von warlord am 28. Juli 2005 15:29:51:
Hallo!
Generalstabchef Myers hat in einer Pressekonferenz in Washington Anfang der Woche einen starken Apell an die amerikanische Jugend gerichtet, sich verstärkt zum Dienst in der Armee zu melden und ihren Beitrag für den "Krieg gegen den Terror" zu leisten. Myers sagte: "In diesem Krieg gehe es um sehr viel!"
Natürlich geht es um viel. Um die Profite von Wall Street und der US-Ölfirmen. Das ist kein Pappenstiel!
Myers hoffe, daß sich genügend Leute für die "edle Sache" gewonnen werden könnte, gerade um der Nation in schwierigen Zeiten zu helfen.
Was das für eine "edle" Sache sein soll für die Hochfinanz oder das Erdölkartell gegen unschuldige Menschen aus anderen Kulturkreisen zu kämpfen, die selbst Opfer von Wirtschaft und Politik sind, muß mir erst einmal einer erklären. Wahrscheinlich bin ich zu dumm dazu. Den jungen Leuten in den USA keine Arbeitsplätze mehr anbieten können aber um fürs Vaterland irgend wo in der Welt zu sterben, dafür sind die amerikanischen Jugendlichen wohl noch gut genug? Erbärmlich! Auf einer solchen Grundlage kann keine gesunde Gesellschaft aufgebaut sein.
In den USA gibt es doch genügend Söldnerfirmen, die ehemalige Marines und Special Forces etc. unter Vertrag haben. Soll die US Regierung doch auf die zurückgreifen.
Generalstabchef Myers hat diesen Apell aber nicht einfach so ausgesprochen sondern vor dem Hintergrund, daß der US-Army das "Kanonenfutter" immer mehr abhanden kommt. Für viele Jugendliche ist es sicherlich vernünftiger weiter in den USA zu bleiben auch wenn es keine Zukunftsaussichten gibt als in Afghanistan oder Irak zu sterben. Für die gilt wohl die Devise: "Bleibe im Lande und nähre dich redlich!"
Abgesehen davon, daß die US Politik die US-Bürger über die wahren Hintergründe des 11. Septembers im unklaren gelassen hat wurde auch der Krieg gegen den Irak auf Unwahrheiten und Lügen aufgebaut und das rächts sich nun bitterlich. Auch die Wahrscheinlichkeit in Afghanistan und Bagdad trotz offiziellem Ende der Kriegshandlungen zu sterben ist hoch wie nie.
Grüsse
- Re: Offenbarungseid des amerikanischen Generalstabchefs? detlef 28.7.2005 18:38 (0)
- finde ich gut , den aufruf JoeKaiser 28.7.2005 16:45 (0)
- Re: Offenbarungseid des amerikanischen Generalstabchefs? Zitrone 28.7.2005 15:35 (1)
- Re: Offenbarungseid des amerikanischen Generalstabchefs? Plusmehr 28.7.2005 17:00 (0)