Es erdreisten sich manche Leute den Willen des Allmächtigen zu kennen.

Geschrieben von Danan am 24. Juli 2005 17:39:12:

Als Antwort auf: Aus aktuellem Anlass... geschrieben von HotelNoir am 23. Juli 2005 10:13:15:

> Hallo Hotel Noir

"Menschen, die als Gruppe der Überzeugung sind im Sinne einer Höheren Macht zu handeln, handeln oft falsch.

Der Mensch neigt dazu in Gruppen sich eine Überzeugung zuzulegen, die er als Individuum so nicht bekommen würde. Der Zwang der Gruppe bei Menschen vermeintliche Erfahrungen als wirklich erlebt in ihr Gehirn einzugraben.

Die Wege Gottes, oder der Götter, wobei Plural oder Singular da vollkommen Gleichtgültig ist, denn wenn Gott über allem oder in allem ist, so ist er auch in jedem der von uns erdachten Götter, sind unergründlich.

Menschen die meinen nach einem höheren Plan zu handeln erkennen oft nicht wer oder was sie zu ihrem Handeln wirklich verleitet. Vermeintlich gutgemeinte Handlungen können in anderem Licht betrachtet schlechte Handlungen sein.

Das vermeintlich "Gute" kann sehr oft auch das "Böse" sein. Es gibt keine Universelle Warheit, eine Handlung kann niemals für alle von der Handlung betroffenen wirklich nur Gute Eigenschaften haben.

Ich unterstelle allen Menschen die meinen, direkte Diener des Grossen Erbauers des Universums zu sein, dass sie an einem Übersteigerten Ego leiden müssen.

Der Grosse Erbauer dieses Universums braucht kein Erfüllungsgehilfen um seine Werke durchzusetzen. Denn jeder von uns ist mit seinen Worten und Taten jeden Tag ein Mensch der am grossen Materplan arbeitet.

Wir alle gehören dazu zum Grossen Plan der Welt, genau so wie sie ist und wie sie sein wird. Selbst nicht Handeln ist Hanlung.

Unverständnis gehört ebenso dazu, wie der dämliche Glaube die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben.

Wer die Demut nicht hat, die Dinge geschehen zu lassen, sondern meint der Welt seinen Willen aufzuzwingen, dem fehlt die Einsicht die wahre grösse des Schöpfers des Unviersums zu erkennen.

Wahre Weisheit entsteht, wenn man Dinge geschehn lässt und so der Welt die Freiheit gibt sich zu entwickeln."

Gruss Danan

PS. Drum lasse ich es geschehen, dass Leute meinen sie müssten "Gottes Wort" mit Bomben oder Gewalt über die Menschheit bringen, denn auch dies ist die Freiheit des Lebens, sich für diesen falschen Weg zu entscheiden.



Antworten: