Re: Umfrage: Briten geben Blair Mitschuld an Anschlägen

Geschrieben von Hubert am 23. Juli 2005 23:54:52:

Als Antwort auf: Umfrage: Briten geben Blair Mitschuld an Anschlägen geschrieben von Johannes am 23. Juli 2005 23:09:15:

Hallo Johannes,

eigentlich wollte ich mich ja gerade mit einem guten Buch zurückziehen, da mache ich mein Handy an und lese folgende Kurzmitteilung (ich habe sie soweit wie nötig anonymisiert):

„Lieber Hubert, hier gehts ziemlich rund, hab riesenstreit mit meinem vater, d. behauptet d. Terror wäre richtig (…) Islamischer Terrorismus (…) im hintergrund, sie sind hochnäsig und arrogant, das gibt hier feuer…“

Diejenige, die mir diese Kurzmitteilung geschrieben hat, ist Ägypterin (46 J.) und Muslimin, in Kairo geboren, aber in Deutschland aufgewachsen. Ihr Vater ist Ägypter (88 J.), Moslem, ich habe ihn immer als sehr friedvollen Menschen kennengelernt. Ihre Mutter ist Deutsche, war evangelisch und ist vor rund fünfzig Jahren zum Islam konvertiert. Ich kenne diese Familie seit 22 Jahren. Im Februar sagte mir die Mutter: „Wenn mein Mann am Freitag aus der Moschee kommt, ist er für einen Tag ungenießbar. Die werden da richtig aufgehetzt.“

Ich traute also eben meinen Augen nicht, als ich die SMS las. Ein Mann von 88 Jahren, den ich immer nur als ausgesprochen nett und zuvorkommend kennengelernt habe, heißt die Terroranschläge in Sharm-el-sheik ausdrücklich gut. Da wissen wir doch, was in deutschen Moscheen gelehrt wird.

Ich habe die SMS deshalb ins Forum gestellt, weil ich der festen Überzeugung bin, daß der Prozentsatz der Moslems, die den Terror befürworten, erheblich höher ist, als sie im Rahmen einer Umfrage zugeben würden.

Herzlichst,
Hubert



Antworten: