Re: An alle "Linksbündnis"-Wähler - ??
Geschrieben von detlef am 18. Juli 2005 03:57:03:
Als Antwort auf: Re: An alle "Linksbündnis"-Wähler geschrieben von Lorberfreund am 18. Juli 2005 01:01:44:
>>Nur als kurze Info für diejenigen, die anscheinend noch immer nicht geschnallt haben, wer seinerzeit durch Jakob Lorber gesprochen hat: der Satan.
>Nur als kurzer Einwand ein paar Bibelzitate, für alle, die darüber etwas eingehender nachdenken wollen, bevor die "heilige" Inquisition sie überzeugt:
>Mt 11, 25: In jener Zeit hub Jesus an und sprach: "Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß du dieses vor Weisen und Klugen verborgen, Unmündigen aber geoffenbart hast. (26) Ja, Vater, so war es wohlgefällig vor dir. (27) Alles ist mir von meinem Vater übergeben. Und niemand kennt den Sohn als der Vater; und den Vater kennt niemnand als nur der Sohn und wem der Sohn es offenbaren will."
>und:
>Mt 12, 24: "Als das die Pharisäer hörten, sagten sie: "Der treibt die Dämonen nur durch Beelzebul, den Fürsten der Dämonen, aus."
>(25) Er aber kannte ihre Gedanken und sprach zu ihnen: "Jedes Reich, das in sich selbst entzweit ist, wird verwüstet werden, und keine Stadt und kein Haus, das in sich selbst entzweit ist, kann Bestand haben."
>Warten wir es also ab, denn es steht doch geschrieben:
>Mt 15-20 (Die falschen Propheten): "Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man etwa Trauben von Dornen oder Feigen von Disteln? So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann keine schlechten Fürchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen. "
>Warten wir es also ab, welche (guten) Früchte die Neu-Offenbarungen noch hervorbringen werden, oder kannst Du mir die Schlechten nenen?
>Herzlichst,
>Lorberfreundhallo,
ich sehe keinen bezug zur ueberschrift.
aber zu den von dir angefuehrten bibelstellen:
du schreibst, lorbers aussagen kommen von satan. muss dies nicht auch zwangslaeufig dann fuer alle anderen propheten, die vor weniger als 2000 jahren prophezeit haben, gelten?
ich sehe da einen widerspruch. wer die bibel wirklich und ganz als gottes wort fuer gueltig ansieht, dem muss doch, von nostradamus bis zu lieschen mueller, jegliche (nicht in der bibel niedergeschriebene) prophezeiung oder wahrsagerei als teufelswerk vorkommen.
mal ganz davon abgesehen, dass ihm ja die zukunft vollkommen egal sein sollte, da er als glaeubiger sich nicht um den naechsten tag sorgen soll.gruss,detlef