@Murphy: Die Kirche lehnt Lorber ab
Geschrieben von Hubert am 17. Juli 2005 20:56:11:
Als Antwort auf: Re: An alle "Linksbündnis"-Wähler geschrieben von Murphy am 17. Juli 2005 15:38:21:
Hallo Murphy,
niemand von uns Durchschnittschristen ist in der Lage, ein filigran eingefädeltes Betrugsmanöver wie im Falle des Jakob Lorber auf Anhieb zu erkennen. Dafür benötigen wir das Urteil der Kirche, deren Prüfprozesse sich mitunter über Jahre und Jahrzehnte erstrecken. Wenn ich sage, Satan ist der Verursacher, dann heißt das nicht, daß ich weiß, daß der Böse höchstselbst durch Lorber gesprochen hat, denn mit so einem Kleinscheiß wie Lorber gibt sich Luzifer in der Regel nicht ab – dafür ist er viel zu stolz. Für das klassische Channeling (Lorber, Jane Roberts usw.) benutzt er statt dessen Lügengeister, die in der Hierarchie weit unter ihm stehen. Denn auch die gefallene Welt ist hierarchisch! Gleich dem Himmelreich mit seinen Engeln, hat der Böse einen „Lügenhimmel“ konstruiert, aus dem unablässig lügnerische Boten ausziehen, um ein Lügengeheimnis zu verkündigen.
Jedes Zeitalter ist von einem oder mehreren typischen Lügengeheimnissen geprägt. Unsere gegenwärtige Zeit ist z. B. von der Lüge des New Age geprägt. New Age verkündet die Lüge, daß sich der Mensch selber heilen bzw. selber erlösen könne. Das ist natürlich Betrug, denn es gibt nur einen einzigen Heiler, der die Seele wirklich gesund macht – das ist Jesus Christus. Deshalb heißt er ja auch Heiland.
In der Regel richtet sich die Hauptstoßrichtung Satans gegen Jesus Christus. Um z. B. die Gottheit Jesu Christi in Frage zu stellen, würde sich Satan sogar noch nicht einmal scheuen, eine neue Religion zu kreieren. Mitunter – wie im Falle Jakob Lorbers – gibt sich Satan oder einer seiner Vasallen sogar als die Stimme Jesu Christi aus, um eine sog. „Neuoffenbarung“ zu verkünden, obwohl uns die Kirche durch den Hl. Apostel Paulus ganz klar sagt, daß es niemals eine Neuoffenbarung geben wird, weil die Offenbarung mit der Erscheinung unseres Herrn vor zweitausend Jahren abgeschlossen ist. Im Falle Jakob Lorbers gibt sich also irgendein Lügengeist als Jesus Christus aus, um die Stimme gegen die Kirche zu erheben – was absurd ist, denn die Kirche ist ja Seine Kirche: Die Kirche ist ja nicht mehr, aber auch nicht weniger als der mystische Leib Christi.
Wenn du wirklich gute mystische Literatur suchst, dann lies Johannes vom Kreuz, Terese von Avila, Terese von Lisieux usw. Die Gemeinschaft der Heiligen und ihre seitens der Kirche genehmigten Schriften ist wirklich unübersehbar groß.
Herzlichst,
Hubert
- Bravo! Völlig d'accord! (owT) Zetountis 17.7.2005 23:19 (0)
- Als Kinder Gottes kennen wir die Wahrhei und... Leionel 17.7.2005 21:54 (1)
- Re: Als Kinder Gottes kennen wir die Wahrheit und... Apollo 17.7.2005 22:09 (0)