Re: Ein Schelm, der Böses dabei denkt....

Geschrieben von Apollo am 17. Juli 2005 18:31:41:

Als Antwort auf: Ein Schelm, der Böses dabei denkt.... geschrieben von Samnico am 17. Juli 2005 16:31:43:

>das Perverse an diesem Artikel ist ja, daß er unter anderem auch einen möglichen diabolischen Weg aufzeigt, wie ein Militär (oder Eroberer) einen Kontinent oder weite Landstriche so "erobern" kann, daß der Eroberer als solcher gar nicht in Erscheinung tritt.
>Eine Grippepandemie schaffen durch einen wiedererweckten Virus, um dann im Chaos mit den notwendigen Grippeschutzmitteln zur Hilfe zu eilen und als helfender Engel in der größten Not aufzutreten. Dass der Engel selbst oder seine Helfer zuvor den teuflischen Zustand geschaffen haben könnte, darf dann natürlich nicht überlegt werden.
>Bei Napoleon war der Feind noch sichtbar. Heute kann er gut getarnt als rettender Engel einmarschieren. Lob den Think Tanks und ihren Marketingstrategien.
>Nun ja, wir nehmen immer das Beste an, und so schlimm wird es schon nicht werden. Vielleicht vertreibt auch hochprozentiger Wodka mit gutem Tabakrauch unter einem alten Holzkreuz zu sich genommen den bösen Virusschlingel.

hallo Samnico

ich glaube, so wie die jüngsten Nachrichten aus Indonesien befürchten lassen..ist mit einem Sprung von Mensch zu Mensch bereits zu rechnen !

Spielt es den letzten Endes eine Rolle WIE dieser Virus entstanden ist ?
Bemerkenswerter ist doch vielmehr, dass von Käthe Niessen sowas vorausgesagt wurde - 1975 !

Und wenn Du schon den "Wodka" zitierst...es gibt Wissenschaftler die eine Ausbreitung dieser Seuche über SIBIRIEN befürchten..
Was die Verbreitung in unserer hochmobilen Zeit betrifft, so schau mal hier rein :
http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/149684.htm

So oder so..diese Vogelgrippe könnte eine wirklich ernsthafte Bedrohung sein.

gruss apolo




Antworten: