Re: An alle "Linksbündnis"-Wähler

Geschrieben von Abulafia am 16. Juli 2005 16:35:40:

Als Antwort auf: Re: An alle "Linksbündnis"-Wähler geschrieben von Abulafia am 16. Juli 2005 16:16:43:

Die Linken wollen einen solchen Crash traditionell aber gar nicht verhindern! Die Linken wollen stattdessen aus solch einem Crash Kapital für ihre Ideologie schlagen und ganz offensichtlich gelingt ihnen das leider auch sehr gut!
Und weisst Du auch, worauf das letztlich hinausläuft, wenn man die vorhandenen Probleme auf sozialistische Weise zu lösen versucht, na? In den Sozialismus führt das! Und der Sozialismus ist das, was man in der UdSSR und in der DDR praktiziert hat! Würde es Dir da besser gefallen als im früheren marktwirtschaftlich geprägten Westdeutschland?

Du hast die Zeit verpennt. Wir leben nicht mehr im 20. Jahrhundert, sondern sind schon einen Schritt weiter. Ich persönlich möchte keinen Profit aus dem Crash des Kapitals schlagen und ich kenne auch niemanden, der das will. Die WASG hat sich zusammengeschlossen, um die soziale Marktwirtschaft, die Du doch selbst als positives Beispiel nennst, zu erhalten. Die Zeiten haben sich nämlich geändert: Das marktwirtschaftlich geprägte Westdeutschland ist zu einer Schlangengrube geworden, in der nur noch die Macht des Stärkeren gilt.

Ja, wir sind auf dem besten Weg zu einem Bürgerkrieg, das sehe ich auch so. Aber nicht, weil die WASG 12 Prozentpunkte erreichen würde, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre. Wir geraten ins Chaos, weil die etablierten Parteien sich voll und ganz dem Raubtierkapitalismus verschrieben haben, in dem nur der Mächtigste das Recht hat, überleben zu dürfen. Da wollten wir nie hin, weshalb wir in der BRD das Modell der sozialen Marktwirtschaft hatten. Sie hat uns den sozialen Frieden über Jahrzehnte gewährleistet. Jetzt, wo sie nach und nach abgeschafft wird und das Wort "sozial" schon zum Unwort geworden zu sein scheint, beginnt wieder der Kampf ums Überleben. Wenn die Bevölkerung aber verarmt, dann schafft sie das System ab, das sie unterdrückt. Wenn diese Revolution dann kommunistisch sein sollte, dann nur, weil uns die Ideen für ein anderes System fehlen. Die WASG hat allerdings zum Ziel, den Sozialstaat zu erhalten. Wenn das für Dich Kommunismus ist, wenn man das erhalten will, wovon Du über Jahrzehnte stolz warst, dann weiß ich auch nicht, was ich darauf antworten soll. Dann fehlen mir die Worte, denn dann scheinst Du Dich gar nicht mit der Materie auseinander gesetzt zu haben.


Antworten: