Erinnern möchte ich an einen Spruch von...
Geschrieben von Badland Warrior am 14. Februar 2002 10:21:44:
Als Antwort auf: Du hast die Gewerkschaften vergessen geschrieben von Stefan am 14. Februar 2002 08:22:52:
Ziegenbart Ulbricht, ehemaliger staatsratsvorsitzender der DDR und Parteisekretär der SED, welcher sagte: "Es muß wie Demokratie aussehen, aber die Macht muß bei der Partei bleiben." Die Grünen zerfallen langsam und werden zu Linksabweichlern der SPD, während die CDU und die SPD im Moment, was Arbeitnehmerinteressen, Renten etc., angeht, fast deckungsgleich sind und uns nur das übliche Vorwahlkampfliche Kasperlitheater vorspielen. "Tritratrallala, die Riesterrente, die ist da..."
Ich erinnere an die Sache mit dem Skandal um das Arbeitsamt, das zur Zeit hochkocht. Da haben beide ihr Süppchen gekocht. Und die FDP ist die Managerclique der CDU, (man müßte sie eigentlich in Sozialdarwinistische Partei umbenennen).
Die PDS und die DKP sind weiterhin unberechenbar, und wer weiß, wie die mit dem bevorstehenden Russenangriff zusammenhängen. Immerhin gab es ja direkt von der SED ausgebildete Sabotagetrupps der DKP, welche im Falle eines Russenangriffs die Vorarbeit machen sollten, davon hört man gar nichts mehr, und die DKP existiert immer noch. Und den rechten Gruppen wie NPD, DVU, Deutsche Liga und der Schill-Partei traue ich nur so weit, wie ich einen Büffel werfen kann, und den krieg ich noch nicht mal angehoben.
Was wir hier in Wirklichkeit haben, ist eine unappetitliche Sache: Eine große Partei, zersplittert in mehrere kleine (SPD, CDU/CSU, Grüne, FDP), sowie unschöne Rechtsaußen und linksaußen, denen ich beiden nicht auf den Pelz sehen kann. Dabei wird die große Partei (die Viererbande) auch noch von der Industrie gestärkt. Nur, irgendwann platzt die eiterblase. Es kann so nicht weitergehen, das soziale Netz reißt, und es geht wirtschaftlich bergab. Überall brodelt es.
Leute, es wird spannend. Würde mich nicht wundern, wenn dieses Jahr die Wahlen ausfallen oder Putin nach dem Einmarsch Schröder, Gysi oder Merkel zu Stellvertretern ernennt, für die Verwaltung des Westgaus, Verzeihung, der Groß-DDR.Eigentlich hoffe ich ja, daß es nicht so wird, aber die Zeichen stehen auf Sturm.
Also laßt uns lernen: "Ja rabotaju, ty rabotajesch... adin, dwa..."
Nein, das war eben etwas überzogen... Sorry.Badland Warrior
- Re: Erinnern möchte ich an einen Spruch von... Stefan 14.2.2002 16:14 (0)
- Re: Erinnern möchte ich an einen Spruch von... ahlfi 14.2.2002 10:30 (2)
- Du wirst mir immer sympatischer Danan 15.2.2002 13:49 (1)
- Das geht fast unkommentiert zurück! ahlfi 15.2.2002 15:45 (0)