Re: @ Dunkelelbin*...

Geschrieben von detlef am 14. Juli 2005 03:37:22:

Als Antwort auf: Re: @ Dunkelelbin*...wegen Papsträtsel geschrieben von Dunkelelbin am 14. Juli 2005 01:31:51:

>>>>>>>wieso gehen wir eigentlich alle immer davon aus, dass eine frau in einem frueheren leben auch eine frau gewesen sein muss? (gilt fuer maenner genauso)
>>>>>>>irgendwie unterstellen wir da doch, dass die wandernde seele/energie geschlechtsspezifisch ist. warum?
>>>>>>hallo detlef
>>>>>>Da haste sicher recht ;-)
>>>>>>Wir neigen nunmal dazu Sachverhalte oft in anerzogenen, gesellschaftlichen Denkmustern zu vergleichen..oder von diesen abzuleiten.
>>>>>>Ich pers. halte die Seele ebenfalls für geschlechts-neutral.
>>>>>>( Wenn in jeder Seele der "Göttliche Funken" sein soll...dann muss die Urquelle dieser Seelenenergie ja auch "geschlechtslos" sein, oder ?)
>>>>>>Die Geschlechtlichkeit dient vermutlich der reinen Fortpflanzung- für neue Hüllen für die Seelen ; - meine Meinung.
>>>>>>gruss apollo
>>>>>Hallo,
>>>>>nein, nicht ganz;)
>>>>>Wenn du genau hinsiehst, ist alles in männlich/weiblich, positiv/negativ aufgeteilt.
>>>>>Kabbalistsich betrachtet: die *1* das Göttliche Bewusstsein muss sich teilen *2* um in der Schöpfung *3* geboren zu werden.
>>>>>Die erste Form der Vollkommenheit, die *3* entsteht aus dem Willen *1* und der Dualität *2*...
>>>>>Wir sehen diese Teilung in den kleinsten Beispielen der energetischen Verhältnisse.
>>>>>Die Seelen sind entweder links- oder rechtsdrehend - weiblich oder männlich.
>>>>>Die Seele selbst kann entscheiden ob sie in einem weiblichen oder in einen männlichen Körper inkarnieren will - sie bleibt aber immer entweder eine weibliche oder eine männliche Seele.
>>>>>Deswegen auch die Verwirrung bei einigen;))
>>>>>Nun, ich habe eine weibliche Seele und inkarniere vorzugsweise in weiblichen Körpern. Nur im Falle, dass es sich nicht umgehen lässt nehm ich zur Not auch mal einen unvollkommenen ( da nicht gebärfähigen ) männlichen Körper;)
>>>>>Grühüße ;)
>>>>>Dunkelelbin*
>>>>>*kopfeinzieht*
>>>>wenn du mit kopfeinziehen fertig bist, erklaer mir mal, was du glaubst, welche art seelen sich in tieren oder pflanzen niederlassen, die keine zweigeschlechtliche vermehrung haben.
>>>>gruss,detlef
>>>Ach, schon fertig;))
>>>Schau dir Steine mal genau an. Es gibt z.B. die *Moquis Marble* oder auch die *Bovies* ( weiß jetzt nicht genau wie die geschrieben werden).
>>>Diese Steine gelten als *lebende Steine* und man erhält sie immer als Pärchen, je einen männlichen und einen weiblichen Stein und man sieht sehr deutlich, welcher was ist.
>>>Pflanzen; sie sehen nur auf den ersten Blick aus, als wenn sie *ungeschlechtlich* seien - jeder gute Gärtner wird dir bestätigen, dass er sehr wohl zwischen *weiblichen* und *männlichen* Pflanzen/Sträuchern/Bäumen unterscheiden kann obwohl sie meistens (!) zweigeschlechtlich sind und keine zweite Pflanze zur Vermehrung benötigen. Aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel,so z.B. beim Olivenbaum;)
>>>Grüße
>>>Dunkelelbin*
>>hmmm...
>>ja, kann sein.
>>zusatzfrage: bakterien und viren leben. haben die eine seele?
>>gruss,detlef
>Ja natürlich! Alles was lebt, - einschließlich der Steine, Felsen und Berge ( die nur eine zu verschiedene Lebensform sind und Lebensdauer haben als dass wir sie bei oberflächlicher Betrachtung direkt erkennen könnten ) ist beseelt, sonst könnte es nicht leben.
>Alles Leben erlischt in dem Moment, wo die Seele den materiellen Körper verlässt und die Verbindung zu ihm entgültig abreißt.

hallo,

also muessten bakterien und viren (vorwiegend) weibliche seelen haben. sie haben "zeugungsfaehige koerper".

gruss,detlef


Antworten: