Lese das hier mal statt zu nerven!
Geschrieben von King Henry am 14. Februar 2002 06:11:23:
Als Antwort auf: Ich muß noch mal nerven... geschrieben von Torsten am 13. Februar 2002 22:25:05:
Lieber Torsten,
es ist überhaupt kein Problem, die Zukunft, besonders anderer Leute, vorherzusagen! Dazu gehören auch Kriege, Krisen, Katastrophen.
Richtig gut könntest du das aber nur, wenn du innerlich nicht zu der Gesellschaft gehörst und diese auch nicht beeinflussen kannst.
"Siehst" du mir ein Unglück voraus, könnte ich mich als Gläubiger an meinen Gott wenden, beten und gute Gedanken frönen und das Unglück - selbstverständlich - abwenden!
Würdest du mir jedoch nichts sagen und auch sonst nicht mit mir in Berührung kommen, wird alles exakt so eintreffen, wie du es gesehen hast!
Da ich nicht an ein Karma glaube, sondern daran das wir unser Schicksal mit unseren Denken, Glauben, Ängsten und Emotionen/Gefühlen selbst gestalten, kann unsere ganze Zukunft anders verlaufen als von diversen Sehern vorhergesagt.
Das was jeder einzelne persönlich machen kann, ist ein guter Mensch sein, ein Optimist und ganz allgemein gesagt, ein Wohltäter - freundlich sein und der alten Tante mal die Tasche tragen ist doch auch schon ganz nett.
So trägst du zum Weltfrieden bei.Wenn andere Ängste oder Befürchtungen haben, dann aber nicht weil du sie ihnen einprägst! Von dir kommt Optimismus, Freundlichkeit und ein Vertrauen in das Gute im Menschen und daran das sich alles zum Besseren wenden wird.
Der Einfluß jedes Einzelnen hält sich in Grenzen. Und:
DU bist für das Denken eines anderen Menschen nicht verantwortlich!
So kommt es das die Menschen um dich herum sich gegenseitig die Schädel einschlagen und sie alle einen Bogen um dich machen, vielleicht nur weil du es ihnen nicht wert bist, sich an dir die Hände schmutzig zu machen...?
Was auch passiert, an Dir liegt es nicht! Du kannst deine Hände in Unschuld waschen! Du lebst friedlich und strahlst Frieden und Freundlichkeit aus - du bist frei von "Schuld"!
In gewisser Weise kann man auch seelenruhig zusehen, was in der Welt passiert.
Wir können es ändern, aber nur mit Vorleben, nicht mit Demos oder Meckern. Jeder selbst muß Frieden leben wie oben beschrieben, dann trägt er zum Weltfrieden bei.Und vor allem: Kein Widerstand! Denn Widerstand selber ist Gewalt!
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluß. Beruhige deine Gedanken und sinne nur über Gutes nach! Es wird dir viel Gutes daraus erwachsen!
Meinetwegen können wir im Aquarium weiter diskutieren...
Liebe Grüße
Henry
- Äh, King Henry... Badland Warrior 14.2.2002 10:43 (0)