Re: Mein Vorschlag an das Forum!
Geschrieben von Johannes am 12. Juli 2005 00:32:27:
Als Antwort auf: Mein Vorschlag an das Forum! geschrieben von warlord am 11. Juli 2005 10:30:51:
Hallo warlord,
Deine Idee finde ich sehr gut, denn genau darüber habe ich mir die Tage Gedanken gemacht und im Gespräch mit einem der Urgesteine des Forums festgestellt, daß eine vernünftige Nachrichtensammlung noch fehlt.
> Mein Traum, wäre es immer gewesen in diesem Forum einen öffentlichen Nach-
> richtendienst aufzubauen, der die wichtigsten Infos aus aller Welt sammelt
> und sie mit den Prophezeihungen abgleicht und realistische Analysen für die
> Zukunft liefertJa, Analysen wären wichtig bzw. die Sammlung von Infos, die nicht so ohne weiteres bekannt sind. Den Ticker von Spiegel oder der Netzeitung kann sich jeder selbst ansehen, aber wo finden wir z.B. die Infos über die US-Basis in Israel, die derzeit gebaut wird? (um mal ein aktuelles Beispiel zu bringen).
> Wäre das nicht ein reizvolles Projekt?
> Es müßte sich nur 10 Leute hier im Forum finden, die mitmachen! Wer hat
> Lust? Ich will dieses Forum nicht ändern sondern mithelfen dieses Forum
> was Informationsbeschaffung und Verarbeitung zu verbessern.Etwas ähnliches hatte ich ja schon mal mit meinen "Zeitzeichen" vor, die die Entwicklung beleuchten sollten (oben links im Forumskopf eingebunden), alleine kam ich dann aber nicht voran. Wenn wir uns mit ein paar Leuten, die gern unterschiedliche Spezialgebiete haben sollten, zusammentun, könnte das aber etwas werden.
Ein paar Gedanken dazu, die ich mir in den letzten Tagen gemacht habe:
So ein Forumsticker soll nicht die üblichen Nachrichtenticker ersetzen, sondern sich auf das wesentliche konzentrieren
Die Beiträge sollten nicht im Forum stehen, sondern getrennt, aber dann ins Forum eingebunden werden (Link, iframe, ...?). Beiträge, die direkt ein Proph.-Thema ansprechen (und nicht nur die Entwicklung beleuchten), können wir dann im Forum diskutieren
Kein allgemeines Schreibrecht im Ticker (Gäste ggf. moderiert), damit man sich besser über die sinnvolle Linie absprechen kann. Nachrichtenticker gibt es beliebig viele, es geht also nicht um die Masse, sondern um die spezielle Auswahl.
Kein "Verschwörungsticker", der mit jeder noch so weit hergeholten Auslegung eine vorgefaßte Meinung bestätigen will, sondern der Versuch, echte Zusammenhänge zu erkennen.
Eine gewisse "wertekonservative" Haltung wäre wünschenswert, da dies im Einklang mit dem wäre, was die meisten Prophs sehen (Beispiel: wenn die Prophs z.B. davon sprechen, daß es einmal keine Abtreibung mehr geben wird, dann wäre eine Meldung mit dem Tenor, Abtreibungen würden leider erschwert, sicherlich nicht sinnvoll für diesen Ticker). Wie man das technisch am besten lösen kann, weiß ich noch nicht. Ggf. über ein Forum (mit Suchmöglichkeit), aber ich kann auch guten Speicherplatz mit fast allen Möglichkeiten anbieten, wenn jemand eine gute Idee hat. Wichtiger als das letzte technische I-Tüpfelchen sind mir allerdings die Nachrichten.
> Vielleicht sollte man zu Beginn die wichtigsten Internetquellen in einer
> große Liste zusammenfassen und dann in mehrere Kategorien einteilen, die
> dann von immer 2 Leuten (die ein Team bilden) bearbeitet werden.Das mit den Teams ist zwar eine Idee, stelle ich mir aber als schwierig vor. Am besten besprechen wir das im Ergänzungsforum weiter, in das ich diesen Beitrag als Kopie stelle.
Gruß
Johannes