Beschränkung auf das Wesentliche

Geschrieben von Krokodilimport am 11. Juli 2005 19:56:07:

Als Antwort auf: Mein Vorschlag an das Forum! geschrieben von warlord am 11. Juli 2005 10:30:51:

Hallo...

>Hallo
>Aufgrund der immer dramatischer und Hektischer werdenden Weltlage möchte ich folgenden Vorschlag ans Forum richten!
>Mein Traum, wäre es immer gewesen in diesem Forum einen öffentlichen Nachrichtendienst aufzubauen, der die wichtigsten Infos aus aller Welt sammelt und sie mit den Prophezeihungen abgleicht und realistische Analysen für die Zukunft liefert. Einige Wissen vielleicht, daß aus Erfahrungswerten bekannt ist, daß sich das Material von Nachrichten-/Geheimdienste wie folgt zusammensetzt.
>60% öffentliche Information (Zeitungen, Nachrichtenagenturen (Reuters), Fernsehnachrichten)
>30% aus Hintergrundinformation von Politker, Diplomaten etc. das nicht geheim ist aber auch nicht öffentlich zugänglich
>10% aus wirklichen Spionagetätigkeiten (also minimal) obwohl dieses Material zumeist am wichtigsten/besten ist.

dazu eine Bitte: Im Interesse der Seriösität des Forums, ist es möglich, sich NUR auf die Fakten politischerseits zu beschränken und Wertungen (böse Kommunisten, Muslime, etc) und Verschwörungstheorien (Komplott der Freimaurer, City of London, Kommunisten, Hühnerzüchter etc.) zu unterlassen, weil ich glaube, das dies uns und die Leser entlastet. Außerdem, wenn es eine Apokalypse ist, die theologische Bedeutung hat, sind ALLE daran beteiligt, die Islamisten genauso wie der politisch überkorrekte, der zum dritten Mal nach Thailand zum Winterurlaub fliegt...

>Wenn wir uns bemühen und unser bisheriges Wissen und Erfahrungswerte zusammentun und auf die Prophs zurückgreifen könnten wir uns wissenmäßig zu 75-80% einenm "echten" Nachrichtedienst annähnern und dies alles öffentlich für jeden interessierten zugänglich machen!
>Wäre das nicht ein reizvolles Projekt?
>Es müßte sich nur 10 Leute hier im Forum finden, die mitmachen! Wer hat Lust? Ich will dieses Forum nicht ändern sondern mithelfen dieses Forum was Informationsbeschaffung und Verarbeitung zu verbessern.Was meint der Forumsmaster zu diesem Vorschlag?
>Ich habe mir vorgestellt, daß immer 2 Leute (oder auch mehr) zusammenarbeiten uns sich gegenseitig helfen.
>Vielleicht sollte man zu Beginn die wichtigsten Internetquellen in einer große Liste zusammenfassen und dann in mehrere Kategorien einteilen, die dann von immer 2 Leuten (die ein Team bilden) bearbeitet werden. Die regelmäßige Überwachung dieser Internetseiten (Zeitungen, anderen Foren, sonstige Infoseiten) würde schon sehr weiterhelfen. Unterschiedliche Weltanschauungen der Forumsmitglieder sind eher hilfreich (wegen Vielfältiger Sichtweisen)
>Folgende Kategorisierungen (die bewußt einfach gehalten wird) habe ich mir vorgestellt.
>1.) Prophezeihungen (incl. Esoterischer und okkulter Aspekte, sofern relevant)
>2.) Nordamerika/Europa (politik, wirtschaft militärisches)
>3.) Russland und China (politik, wirtschaft militärisches)
>4.) NaherOsten (Irak, Iran, Israel, Syrien etc.) v.a. (politik & militärisches)
>5.) sonstiges/spezielle Themen wie z.B. (Buchvorstellungen), Eilmeldungen etc.
>Toll wäre es wenn sich für die Punkte 2.) und 3.) drei Personen finden würden und einer politik, ein anderer wirtschaft und ein 3. militärisches übernehmen würde! Wie die einzelnen Teams ihre Arbeit intern gestalten und aufteilen bliebe ihnen überlassen. wichtig ist nur das Ergebnis!

Ich habe katholische und teilweise evangelische Theologie studiert. Ich habe auch Erfahrung in der Praxis des Yoga. Ich habe sehr gute theologische Lehrer gehabt. Ich wäre bereit meine Spezialkenntnisse in diesem Bereich zur Verfügung zu stellen.


>2 mal die woche gibts von den einzelnen Teams ein Reporting, bzw. die highlights von Berichten und Reportagen sollen geschildert werden! Keine großartigen Zusammenfassungen sondern nur kurz die Highlights eines Artikels oder die wichtigste Message eines Berichts dargelegt inkl Link. Es geht in erster Linie um die bessere Überwachung von Informationsquellen! Eigene Kommentare der Teams aber sehr erwünscht!
>Wichtig wäre auch nicht nur passives Informationssammeln von Infos sondern aktive Kommunikation mit Außenstehenden. Emailkontakte mit Autoren, Journalisten etc., die weitere wichtige Hinweise liefern.
>Jedes Forumsmitglied könnte (wenn gewünscht) sich ein Spezialgebiet suchen bzw. in diesem wirken. Ich glaube jeder hier im Forum verfügt über Stärken und Schwächen. Wenn alle zusammenarbeiten könnten wir viel erreichen.
>Das erste und wichtigste wäre wohl die Internetlinks und sonstige Quellen in einem Pool(Liste) zusammenzufassen und abzuklären welche Leute mitmachen würden und welche Gebiete sie bearbeiten wollen
>Was meint ihr dazu? Ist meine Idee interessant für andere Forumsmitglieder? Was sagt der Forumsmaster?
>Gruß
>warlord





Antworten: