Zur Info: Heute hat Arafat seinen Geheimdienstchef recht unsanft entlassen.

Geschrieben von HELMUT am 13. Februar 2002 23:20:23:

Hallo alle zusammen,

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Die Meldung stammt von nahostfocus.de, den ich heute entdeckt habe. Die Meldungen sind zwar vielleicht etwas einseitig, da die Meldungen eher rein die israelische Sichtweise darstellen. Es schadet aber nicht auch mal das ganze von ihrer Seite zu betrachten, da man hier auch so manche Dinge erfährt, die sonst in der Meldungsflut untergehen oder unterdrückt werden.

Viele Grüße
Helmut
---------------------------------------------------------------

Geheimdienstchef entlassen
13.2.2002

(n-tv) - Wegen der Erstürmung eines Gefängnisses durch radikale Palästinenser entließ Arafat am Dienstag seinen Geheimdienstchef und potenziellen Nachfolger Dschibril Radschoub. Arafat werfe Radschoub Versagen in der Angelegenheit vor, hieß es aus palästinensischen Kreisen.

Zuvor soll es nach Informationen des n-tv-Korrespondenten in Jerusalem, Ulrich Sahm, zu einem schweren Wortgefecht zwischen Arafat und dem Geheimdienstchef gekommen sein. Dabei soll der Palästinenserpräsident eine Pistole auf Radschoub gerichtet haben.
Vor kurzem kam es zu einem ähnlichen Zwischenfall, als Arafat Muhamad Dachlan eine Ohrfeige gab.


Antworten: