Re: Hallo Abulafia
Geschrieben von tedora am 10. Juli 2005 18:46:
Als Antwort auf: Re: Hallo Abulafia geschrieben von Abulafia am 10. Juli 2005 17:24:02:
>Tedora, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen. Ich lese hier nur noch Beiträge von Leuten, die gerade so ein seltsames Gefühl haben, dass etwas passieren könnte, verworrene Texte, die irgendwelche Geister unbekannten Teilnehmern dieses Boards zugeflüstert haben und Schilderungen von Träumen, über die sich dann das gesamte Forum hermacht, um sie zu deuten, ohne auch nur einen Augenblick darüber nachzudenken, ob der Träumer damit nicht seinen Tag aufgearbeitet hat, oder uns gar absichtlich auf's Korn nehmen wollte.
............
* * * * * * *Hallo Abulafia,
ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Die Anektode von dir ist höchsttraurig. Es tut mir leid, dass du mit so etwas konfrontiert wurdest. Für mich ist die Mann weder ein Heiler, noch ein Medium oder Mensch mit Verantwortung. Ich denke auch nicht, dass er irgendeine Hilfe vom Geister hatte, sondern nur seine Gedankenkräfte nutzte, die sich nur mehr negativ entwickelnten. Ich glaube an Kraft der Gedankenkräfte und ihre Wirkung mehr als an negative Geister und ihre von vielen angenommene Böswilligkeiten..
Deine Oben zitierte Bedenken teile ich zum Teil auch mit. Ich kann dir nur soviel dazu sagen: Nach dem ich vor etwa halben Jahr Online ging, kontaktierten mich Menschen in Form von Fragende und versuchten mich für sich zu gewinnen. Einer war ganz dreist und sagte mir klipp und klar:
"Tedora, sie haben die nötige Ausstrahlung und ich die fertigen Bücher.. Was quälen sie sich mit lächerlichen Beratungebühren, ich vermarkte sie und mache aus ihnen jemand, den andere folgen.. Sie brauchen nichts anders machen als lächelnd Botschaften ankündigen. Ich helfe ihnen darauf grosse Summen zu verdienen und von mir aus, können sie das Geld auch für ihre Indianer ausgeben..Es geht ganz schnell, da ich ihre Echtheit von ausserirdischen Wesen bestätigen lasse, genau das kommt jetzt gut an und sie können sich vor Menschen, die ihre Nähe suchen nicht mal retten. Egal was sie machen oder sagen, wird ohne Kritik angenommen.. Ich mache ihnen ein Tedora Zentrum in Paraguay und daraus ein Walfahrtsort. Er erzählte auch von Reptilien, die meine "Echtheit" bestätigen sollten"
So in etwa im Kern war das Gespräch mit einem Mann amerikanischer Herkunft, den ich mal beraten durfte.. Dazu kommen andere, die mich benutzen wollten um irgendwelche Bücher zu vermarkten oder Ideen gaben wie man in "Esoterikmarkt" erfolgreich sein kann etc..
Nur, nicht alle Menschen machen solche Dinge mit, weil sie später nicht im Spiegel schauen können, deswegen sollten wir sehr vorsichtig sein, wenn es um Urteilen geht..
Wenn du mal eine Rechnung machst, wirst du feststellen, dass überwiegend Menschen harmloser mit Mystik umgehen als der früherer Nachbar von dir. Dass du aber befangen bist, kann ich wie gesagt, sehr gut verstehen und danke, dass du davon berichtet hast..
- Re: Hallo Abulafia Abulafia 11.7.2005 00:00 (1)
- Re: Hallo Abulafia Johannes 11.7.2005 00:23 (0)