Re: gold&silber gottes geld
Geschrieben von Johannes am 10. Juli 2005 00:39:56:
Als Antwort auf: gold&silber gottes geld geschrieben von michael am 09. Juli 2005 14:43:
>Kauft Silber oder Gold (min. 20% Vermögen).
Hallo Michael,
hast Du das gemacht?
Generell finde ich (ab und zu) praktische Tips ja gut, und wer die Möglichkeit hat, sollte sich wirklich etwas Gold zulegen. Gold war in der Vergangenheit noch immer ein gutes Wertaufbewahrungsmittel über Krisenzeiten hinweg.
Allerdings, beim Kurs von Gold sollte man bedenken, daß es hauptsächlich in Dollar gestiegen ist, nicht in Euro (bzw. nur etwas in der letzten Zeit). Der veränderte Goldkurs zeigt also eigentlich den Wert des Euros gegenüber dem Dollar an.
Ansonsten noch eine kleine Bitte: Bitte bringt solche Tips neutral, nicht aufgebaut auf Theorien, die eh niemand nachprüfen kann (wie die, daß die US-Bank angeblich der Familie Rockefeller gehöre). Dann können wir uns leichter auf die Prophezeiungen konzentrieren.
Gruß
Johannes