Re: Komet schiesst zurück!!!

Geschrieben von Klirr am 08. Juli 2005 23:51:

Als Antwort auf: Re: Komet schiesst zurück!!! geschrieben von Gunnie am 08. Juli 2005 01:50:57:

>>>>>>7.916 Tage : 365 Tage = 21,689 Jahre
>>>>
>>>>na? und ist es deswegen jetzt uninteressant?
>>>Interessant wird es, wenn sich die Erde auch genau dann an der Stelle befindet, wo die Wolke die Bahn kreutzt, so sie es denn tut und die natürlichen Schutzmechanismen der Atmosphäre, die uns vor solchem kosmischen Dreck schützen, qausi nicht mehr vorhanden sind.
>>>Nur mal so am Rande: Wie oft kreuzt die Erde die Bahn eines Kometen? Wie oft dringen kosmische Trümmer in die Erdatmosphäre ein und verglühen dort oder schlagen gar am Boden ein? Und komischerweise gibt es immer noch Leben auf dem Planeten...
>>>[IRONIE=EIN]
>>>Naja. Diesmal waren es Menschen, die herumgefummelt haben und diesmal geht genau aus diesem Grunde bestimmt die Welt unter...
>>>[IRONIE=AUS]
>>>Ich frag mich, was diese Bild-Panikmache soll und wem sie letztendlich dient... Immerhin: 21,689 Jahre Weltuntergangsangst... Ein ganz nettes Energiepotential :)
>>>Nix für ungut... Wenn da eine Gefahr besteht, dann bestimmt nicht von der aufgewirbelten Staubwolke. *koppschüddel*
>>>
>>>Liebe Grüße
>>>Michael
>>Punkto kosmische Trümmer - Nun, es kommt doch wohl auf die Menge der Trümmer an, oder?
>>Die ironische Aussage - Nun, niemand weiss genau was da oben von Menschen gemacht wurde.
>>Die Staubwolke - Nun, niemand weiss was die Staubwolke denn beinhaltet...
>>Klirrende Grüsse
>Den Namen hab' ich lang' nicht mehr gelesen :D ;)
>OK.
>Nehmen wir uns der Sache mal mit gesundem Menschenverstand an. Tempel 1 befand sich zum Zeitpunkt des Impaktes ca. 130 Mio. Kilometer von der Erde entfernt. Dies entspricht knapp der mittleren Entferung der Erde zur Sonne (ca. 150 Mio km). Die aufgewirbelte Wolke hat einen Durchmesser von ca. 50.000 km, was einem knappen sechstel der Distanz Erde-Mond entspricht. Nur mal von den Dimensionen her.
>Die Wolke bewegt sich auch weiterhin auf der Bahn des Kometen, denn woher sollte die Energie kommen, die umzulenken. Das Projektil war viel zu klein dafür. Ein weiterer Fakt ist, daß Tempel 1 die Erdbahn nicht kreuzt. Stellt sich also die Frage, warum also die Wolke dies tun sollte. Ich könnte jetzt genau ausrechnen, wohin sich die Wolke bewegt und wie weit sie an der Erdumlaufbahn vorbeifliegt, doch die Arbeit spare ich mir besser :)
>Was die Menge an Trümmern betrifft, so sie denn die Erde erreichen würden, bleibe ich auch recht locker, denn selbst wenn Tempel 1 im Ganzen oder zerschlagen einschlagen würde, wäre dies nicht das Ende der Welt. Dazu ist er einfach zu klein. Bei einem Brocken von mehr als 50km Durchmesser hätte ich indes schon eher Bedenken.
>Bedenke auch einmal, was täglich an kosmischen Trümmern auf die Erde herabregnet. Wie oft durchfliegt die Erde durch kosmische Trümmerfelder, was jeweils einen wahren Sternschnuppenregen zur Folge hat. Wäre dieser Planet nicht vor solchen Einflüssen mehr oder weniger gefeit, dann sonst hätte sich das Leben hier wohl nie so entwickeln können, wie es das tat.
>Persönlich empfinde ich dieses "Experiment" als so überflüssig, wie einen Kropf. Doch werde ich keine Energie hineinstecken, was nun alles schlimmes passieren könnte, um dann genau dies damit zu manifestieren.
>Indes finde ich es lehrreich, zu sehen, wie so ein Aufreißer in der Bild die Massen manipuliert und in eine bestimmte Richtung lenkt - und dies eben auch vor spirituell gebildeten Menschen nicht Halt macht. Das läßt sehr tief blicken und das ist es, was mich besorgt.
>
>Liebe Grüße
>Michael


Nun, wohin die Wolke sich bewegt und welche Richtung diese einschlägt wäre doch hochinteressant. Auch ist die Frage gestattet, warum die Wolke sich vom Objekt wegbewegt - im Bezug auf das "zu kleine Projektil".

Eine Menge Trümmer können eine Menge Dinge treffen, welche sich im Orbit um die Erde bewegen. Dies ist auch nicht besonders wünschenswert.

"Spirtuell gebildete Menschen" haben ja, wie man meinen mag, "andere Quellen" als die offiziellen Medien - das war meine Meinung bisher jedenfalls...

:)



Antworten: