Re: Harun Yahya-Webseite

Geschrieben von Alexander am 07. Juli 2005 10:38:

Als Antwort auf: Re: Harun Yahya-Webseite geschrieben von Ahmad Fahmi am 07. Juli 2005 00:49:56:

Hallo Zusammen,
Grüss Gott Ahmad Fahmi,

zum einen hoffe ich hier als Gast überhaupt schreiben zu können, zum anderen hoffe ich, das Prophezeiungsthema nicht allzusehr zu verfehlen.

Als gläubiger Christ, Katholik, könnte ich dem was Du hier schreibst nichts hinzufügen. Die difizile, spezifische religiöse Ausrichtung von uns Juden, Christen und Muslimen wird gegenstandslos (oder besser unbedeutend), wenn dieses Zeitalter durch die Wiederkehr Christi endet (Wie können wir weiter über Offenbarung, Auslegung streiten, wenn Jesus der Zeit der Degeneration und des Niederganges ein Ende bereitet? Es gilt dann nur noch demütig ihm zu folgen). Judentum, Christentum und Islam gehen in der Erkenntnis eines neuen Zeitalters auf, werden eines.

Ich lese hier im Forum schon lange Zeit mit, und hoffe, mich zukünftig thematisch besser orientiert äussern zu können. Zu dieser freundlichen, toleranten Meinung von Ahmad Fahmi wollte ich mich jetzt aber einfach äussern. Ich hoffe Ihr lasst es zu.

Mit freundlichen Grüssen
Alexander

(PS: Ich weiss, ich weiss, Thema komplett verfehlt! Beim nächsten Mal wird's besser. Vielleicht steckt aber doch folgender kleiner Beitrag da drinnen: Die Prophezeigungen der einzelnen Kulturkreise, sind eventuell besser kompatibel, als man auf dem ersten Blick meint.)

Antworten: