Vom Ei zur Eieruhr
Geschrieben von Samnico am 06. Juli 2005 12:29:07:
Als Antwort auf: Armut in Deutschland wächst dramatisch geschrieben von H.Joerg H. am 06. Juli 2005 10:39:11:
>Moin
>Berlin(ddp)-Die Armut in Deutschland weitet sich nach Darstellung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes dramatisch aus. "Wir haben inzwischen ein Ausmaß an Armut, wie es in der jüngeren deutschen Geschichte beispiellos ist", sagte Präsidentin Barbara Stolterfoht am Dienstag in Berlin. Etwa jeder zwölfte Einwohner hierzulande lebe bereits unterhalb der Armutsgrenze, darunter allein jedes vierte Kind im Osten und jedes neunte im Westen. Der Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege forderte von den politischen Parteien größere Anstregungen im Kampf gegen die Armut. Bisweilen entstehe der Eindruck, dass daran kein Interesse bestehe, sagte Barbara Stolterfoht.
>(Süddeutsche)
>-------------
>Warum besteht wohl kein Interesse des politischen Offenbarungseides an einer Verbesserung der Lage? Zum einen sind diese erlauchten Kreise viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, von einem Häppchen-Meeting zum anderen zu gelangen, und zum anderen geht damit einher, dass sich die Fürsprecher der Macht ins Fäustchen lachen, sehen sie "ihr Volk" vor die Hunde gehen. Persönlich glaube ich weiter, dass denen in den Führungsetagen gewaltig einer abgeht, benutzen sie "ihr Volk" für ihre dreckigen Interessen!
>Also Leute, an dieser Stelle gerne der bekannte Hinweis: Entscheidet euch, auf welcher Seite ihr zu stehen gedenkt, wenn die Köpfe rollen! Nach moralischen Maßstäben wird dies jedenfalls dann nicht mehr zu entscheiden sein...
>Gruß
>JörgHallo,
dies ist der Wechsel, vom Ei zur Eieruhr, die Frage bleibt..wie sag ich's nur?
Kennzeichen der Sozialstruktur des alten Dtl. war das Ei...dicker Mittelstandsbauch. Typisch Uwe Seeler, Top-Fußballer, aber nur schniekes Reihenhäuschen und ein bißchen was auf der hohen Kante, aber sonst bescheiden "uns Uwe". Der Beckenbauer mit Golfplätzen, WM, O-2, früher Mitsubishi, viele Kinder von vielen Frauen....verkörpert schon mehr die neue Sozialstruktur der Eieruhr. Und in seinem Sog schwimmen einige mit und zwar weit nach oben, wo Uwe Seeler nie ankommen wird. Hop oder top? Kalt oder heiß?
Lau gilt nicht mehr. Steht auch so ähnlich irgendwo in der Bibel...Hinweis auf Endzeit? Wir werden sehn...
Aber wir wollen es so, und die es nicht so wollen, haben zumindest vorerst ausgedient, sind megaout oder vom Sozialneid zerfressen. Dafür haben wir heute Europa und nicht mehr das alte, enge Deutschlandgefüge mit Mark und Pfennig.Gruß Samnico