Re: Anonymes
Geschrieben von Dunkelelbin am 05. Juli 2005 18:03:53:
Als Antwort auf: Re: Anonymes geschrieben von Livnyak am 05. Juli 2005 17:36:59:
>hallo elbin,
>einer erfindet etwas, erfindet dann noch einen namen, bezeichnet den traeger dieses namens als indianischen schamanen, um seiner erfindung eine kuenstliche glaubwuerdigkeit zu verschaffen...das ganze geschieht im internet (in deutscher sprache wohlgemerkt), also was soll das??? ich wuerde das ganze einfach als luegenmaerchen bezeichnen, sofern es sich beim erfinder um eine erwachsene person handelt. wenn kinder sich einen schwarzen umhang umhaengen und mit einem stock (zauberstab) herumwedeln und harry potter spielen, so ist das normal, aber wenn erwachsene sich phantasienamen ausdenken und leute glauben machen wollen, sie waeren harry potter, dann habe ich dafuer kein verstaendnis mehr, sehr geehrte frau dunkelelbin* oder irnann* oder wie auch immer der kuenstliche name mit sternchen hintendran lautet...
>solong
>livnyakHallo Lyvniak,
ich merke du hast Gesprächsbedarf und es wäre besser, das per e-mail aus der Welt zu schaffen.
Ernstgemeintes Angebot: Irnann @ hotmail.comGrüße
Dunkelelbin*>
>>>>Hallo detlef,
>>>>atuka-he hat sich als Person als Fake herausgestellt. Dennoch hat *jemand* diese Prohpezeiungen niedergeschrieben, auch wenn er sich dieses Namens ( Gründe dafür werden wohl vorgelegen haben ) bedient.
>>>>Was aber, wenn die Vorhersagen dennoch eintreffen? """
>>>Hallo Dunkelelbin!:-))
>>>...das können sie aber doch gar nicht,
>>>weil sie eben falsch! waren,g!
>>>Lieben Gruss,
>>>BB
>>Hallo BB;)
>>verstehen kann ich deinen Standunkt gut, wenn ich auch auf was anderes hinaus will...ich hole mal ein wenig weiter aus;)
>>Inspiration ist etwas, was seinen Impuls von außen erhält. Die Schöpfung ( für ein Bild, ein Kunstwerk, ein Buch ) wird durch den Menschen hervorgebracht, der geistige Funke, Geistesblitz, zündende Idee ect. ist aber der Auslöser und IMMER extern!
>>Unser vermeintlicher Atuka-He-Fälscher hat nun die Idee gehabt diese erfundenen (!?!?) Prophezeiungen zu veröffentlichen - vielleicht sogar in dem Wissen, dass sie nicht echt sind. Die Idee dazu aber ist dennoch *zu ihm gekommen*. Er hätte sie unter seinem Namen veröffentlichen können,- dann wäre es nicht als Fälschung ( was immer eine Absicht unterstellt ) sondern schlimmstenfalls als schlechte Proph durchgegangen.
>>Weisst was ich meine;)?
>>Grüße
>>Dunkelelbin*
- einverstanden @dunkelelbin Livnyak 05.7.2005 18:53 (0)