Re: Kritik am Kaleidoskop erlaubt?

Geschrieben von Dunkelelbin am 05. Juli 2005 17:55:59:

Als Antwort auf: Re: Kritik am Kaleidoskop erlaubt? geschrieben von Lydia am 05. Juli 2005 14:59:

>Hallo Johannes!
>Die Sache ist sonnenklar: Eine gute Macht würde eine gute Prophezeiung geben!!!
>Warum gibt es überhaupt so viele negative Prophezeiungen und so gut wie keine gute??? Mich macht das mehr als nachdenklich!!! Da ist doch Manipulation bzw. Programmierung am Werk.
>Ich hätte gerne endlich mal eine Sammlung positiver Prophezeiungen, nicht, um mich in falscher Sicherheit zu wiegen, sondern, um neue Welten zu sehen.
>Muß man also gute Prophezeiungen erst erfinden?
>viele Grüße
>Lydia
>PS: Ich hoffe, mein Beitrag kommt heute noch durch, danke.

Hallo Lydia,

weil ich gerade mal bei bin *g*,

es gibt tagtäglich Milliarden von positiven Geschehnissen. Kinder werden geboren, Menschen lieben einander, Glück wird empfunden, Tiere gerettet, Bäume gepflanzt, Katastrophen werden verhindert und wir haben was zu essen und eine warme Wohnung. DAS ist unser Alltag im reichen Europa!
Der Mensch ist ein seltsames Tier, denn er fürchtet sich noch immer vor Einflüssen, die seinen gewohnten Lebensrythmus stören könnten. Das ist auch der Grund weshalb die Versicherungsbranche so gute Umsätze macht. Der Mensch will sich versichern, dass es so bleibt.
Prophezeite Katastrophen geben ihn die Gewissheit, dass die Zukunft vorhersehbar ist und er genügend Zeit hat sich auf Veränderungen einzustellen und vorbereitet zu sein.
Früher wurden die Auguren, die Orakel ect. bemüht heute haben diese Aufgaben die Seher übernommen.
Wenn du so willst, ist jede schlechte Prophezeiung eine gute Prophezeiung, denn sie gibt Sicherheit dass Ereignisse nicht unerwartet über uns hereinbrechen und gleichzeitig erhören sie das Wohlbefinden innerhalb der gegenwärtigen, vermeintlich sicheren Lebensumstände.
Übrigens finden sich die schlimmsten Prophetien in der Bibel - und wer will hier da schon anzweifeln, dass sie von Gott selbst den Menschen gegeben wurde?

Grüße
Dunkelelbin*




Antworten: