Mein Kommentar-Re: Unbehagen

Geschrieben von tedora am 03. Juli 2005 15:52:

Als Antwort auf: Re: Unbehagen geschrieben von Apollo am 02. Juli 2005 18:41:57:

Ich denke, dass wir einfach durch die vielen Eingriffe in die Natur verunsichert werden.. Egal wie unsere wissenschaftlichen Erkenntnisse lauten und wie viel wir vieles berechnen können, überrascht uns Mutter Natur immer wieder damit, in dem sie unsere Berechnungen einen Streich spielt..

Wir fühlen uns zwangsweise auch ohnmächtig und stecken unsere Grenzen immer wieder, erneut bescheidener auf und nehmen einen neuen Anlauf..Ein dasein zwischen Euphorie über unsere Erfolge, und Resignation vor unsere Grenzen.. Da kann kein "Bauch" stillschweigen.. Es wäre auch unnatürlich, immerhin hat uns die Natur neben Intellekt auch Instinkte gegeben..

Niemand spricht mehr von den Auswirkungen der unterirdischen Atomversuche. Dazu kommt auch die berechtigte Frage: wissen wir den wirklich alles auch zuverlässig, was sonst an "Versuchen" geschah? Ich nehme bspw. auch BSE dazu , wenn Medien aufhören darüber zu berichten, ist die Gefahr vorbei!?.. Diese Haltung von uns finde ich äussert bedenklich..

Unser Bauchgefühl irrt sich sicher nicht, unser Problem damit ist, einzugrenzen was für Gefahren/Auswirkungen wirklich unterwegs sind. Dass reichlich unangehme Folgen kommen werden, ist Fakt.. Zeichen dafür sind genügend da aber, in welchem Ausmass wir alle betroffen sind, kann niemand 100% sagen.. Weder die Wissenschaft, noch Mathematik mit ihre Genauigkeit noch wir, mystisch veranlagte oder interessierte Menschen mit unsere Prophezeiungen.. Wieso sind wir den auf einmal so streng und erwarten von unserem Bauchgefühl mehr Exaktheit?

Ich habe es mir angewöhnt, weder fanatisch Wissenschafttorientiert, noch, nur mehr in mystischen Welten Antworten suchend zu leben, sondern, mit offenen Augen , mich informierend, neben meine "Botschaften, Prognosen" auch Wissenschaft,politik, wenn angebracht als Kontrolle zu nutzen und ansonsten .. das Leben weiterhin zu geniessen.. Den, was hilft mir eine Botschaft, die nur heile, grüne, fruchtbare Mittelmeerküste in die Türkei ankündigt, wenn die Pole schmelzen? Umgekeht, was helfen mir die Reden von Politiker und ihre wohlgesinnte Wissenschaftler, die meinen: "noch haben wir Zeit, wir müssen nur reagieren.. bis dann und dann müssen wir das oder das reduzieren und das und das dazu machen...X oder Y machen nur unbegründete Panik etc."!? Noch ein Beispiel, auch, wenn Bush von Weltfrieden als sein innerster Wunsch spricht, werde ich sicher eine gegenteilige Voraussage von mir nicht unterm Tisch fallen lassen..

Da ist mir mein Bauch doch näher,wohlgesonnener, und zudem, frei von Macht/Bereicherungsinteressen, also höre ich lieber auf ihn;-)

Liebe Grüsse aus Paraguay

tedora

Ps. Zwischen 1945 und 1994 wurden weltweit über 2.000 Atomtests durchgeführt; seit 1963 sind Atomversuche in der Atmosphäre, im Weltraum und unter Wasser vertraglich verboten. Seit 1974 halten sich auch Frankreich und seit 1980 China daran. Die USA haben in dieser Zeit 1.030 Tests (815 unterirdisch) durchgeführt, die Sowjetunion 715 (508 unterirdisch), Großbritannien 45 (24 unterirdisch), China 41 (18 unterirdisch) und Frankreich 204 (159 unterirdisch).

Quelle: Untere Link

http://www.uni-muenster.de

Ich konnte den Original Link nicht plazieren, weil drin ein Wort gegen der Forum Sperre war:-(



Antworten: