Re: Merkwürdige Wahrnehmung / Ereignissenke?
Geschrieben von detlef am 28. Juni 2005 01:34:30:
Als Antwort auf: Re: Merkwürdige Wahrnehmung / Ereignissenke? geschrieben von tedora am 27. Juni 2005 08:51:
>>hallo,
>>zeitsenkung - zeitspalte...
>>was ist zeit ueberhaupt?
>>selbst ich hab schon mal was davon gehoert, dass einstein (relative)zeit und geschwindigkeit zueinander in beziehung gesetzt hat.
>>ich frag mich aber manchmal, ob zeit nun statt linear auch parallel oder zeitweise ruecklaeufig sein koennte?
>>waere fuer mich zumindest eine einfache erklaerung von prophezeiungen und hellsichtigkeit.
>>man kriegt aus welchem grund auch immer, einen "stupser", landet (geistig) in einer anderen zeit, sieht was, und kehrt in die gewohnte zeit zurueck.
>>doch, wenn das so sein koennte, dann waere ja eigentlich kein spielraum mehr fuer den so vehement behaupteten "freien willen".
>>kann mir da mal jemand auf die spruenge helfen?
>>gruss,detlef
>
>* Zeit ist auch das was wir daraus machen.. Wir könnten wir z.B: mit Voraussagen mit warnenden Inhalt, ernst(er) nehmen und ggf. dagegensteuern... Dann verändern wir die zukünftiger Zeit/Ereignisse, sei es nur um vielleicht bedeutende Nuancen und hoffentlich zum Vorteil;-) Die nächste Voraussage könnte uns Zukünftiges zeigen ob wir im Gegenwart die "richtigen" Schritte eingeleitet haben.. Quasi als Gegenkontolle oder als weitere Warnung? Global müsste man schon eine Meinung sein, so kann ich es mir am ehesten vorstellen, wenn es um Globale Voraussagen geht...:-(
>
>>ich frag mich aber manchmal, ob zeit nun statt linear auch parallel oder zeitweise ruecklaeufig sein koennte?
>* Irgendeinen beliebigen Bezugspunkt musste auch der guter Einstein nehmen , wie hätte er sonst weiterkommen sollen, oder?
>Dazu meine subjektive Gedanken:
>Alles ist Möglich, solange wir nichts genaueres wissen..Machen wir das beste daraus..Es gab mal einen tollen Slogan von der Beton Industrie: "Es kommt immer darauf an, was man daraus macht!" Das gilt für vieles mm Leben, und auch für die Zeit, sowie Voraussagen..
>Liebe Grüsse
>tedorahallo,
nun, ich mach mir da halt ne menge gedanken. wenn ich nach meinem "staendigen" traum (mit geringen variationen) handel, und es dann anders kommt, seh ich ziehmlich bloed aus. finanziell, und auch sonst.
gruss,detlef